Telefonkabel anschließen / erneuern / Übergabepunkt / Anschlusskasten

Telefonübergabepunkt - (telefonanschluss, Telefonkabel, uebergabepunkt)

1 Antwort

Für den Anschluß eines Telefons werden zwei Adern benötigt. Die Farben haben für die Funktion keine Relevanz (ist halt nicht normgemäß). Auf der Abbildung müsste die linke Seite von der Telekom bestückt werden und rechts wird die Doppelleitung zur TAE-Anschlußdose angeklemmt. Ich kann mir leider nicht erklären, warum links oben zwei Leitungen angeklemmt sind. Wo gingen die denn hin? Zur Anschlußdose?