Welches Stilmittel ist das Text?

1 Antwort

NULL Stilmittel, falls du die unterstrichenen Wörter meinst.

Es ist seit Jahrzehnten eine "Schüler-Krankheit", überall versteckte rhetorische Figuren (= sprachliche Mittel) zu suchen und vor allem zu "finden" (!), wo überhaupt keine sind !!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frager154
Fragesteller

Die unterstrichenen sollen aber welche sein laut dem Lehrer..

paulklaus  15.09.2022, 09:17
@Frager154

Fälschlicherweise geht dein Lehrer vermutlich davon aus, dass die ersten unterstrichenen Wörter eine ANAPHER bilden, da sie alle mit demselben Buchstaben (g) beginnen. Unsinn !!

"simple Einsicht" - ein normales Adjektiv geht einem normalen Nomen / Substantiv voraus. SO WHAT ?!

Mit herzlichem Gruß von einem offenbar kennntnisreicheren Deutschkollegen