Welches Sternbild ist das?

2 Antworten

wenn das Bild einen passenden Dateityp hätte, könnte man es vielleicht hier identifizieren lassen: https://nova.astrometry.net/upload

Ich denke dass es der Schwan ist. 4 der helleren Sterne sind zu erkennen, einige etwas dunklere Sterne welche auch zu dem "Schwan-Kreuz" gehören, nicht. Der hellste Stern ist Deneb, ein Bedeckungsveränderlicher. Es ist der unten rechts auf Deinem Foto bzw. oben links auf dem Bildchen von mir. .Der Kopf vom Schwan ist nicht der hellste Stern sondern der Stern gegenüber, schließlich hat der Schwan einen langen Hals :-)

Der Schwan steht im August hoch am, Himmel und wird auch "Kreuz des Nordens" genannt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Astronomie, Sternbilder)