welches sso Clubpferd (cp)?

Ps: unser Club Outfit ist schwarz weiss, und wir sind ein Spring Club!

2 Antworten

Ich würde mal sagen, das kommt auf euch als Club an - was macht ihr, was mögt ihr & wie ist euer Budget.

Ich würde da wirklich nach persönlicher Präferenz gehen, was ihr als Club am liebsten wollt - das wäre zum Beispiel für die nächste Besprechung ein Punkt.

Es kommt halt auch darauf an, wie ihr euren Schwerpunkt legt & welches Outfit ihr wollt/ habt - inzwischen kann ja nicht mehr jedes Pferd alles tragen.

Und auch auf das Budget - ist euch das egal & man muss eben sparen dafür oder sagt ihr, ihr nehmt auch auf Leute Rücksicht, die wenige Pferde haben und eher weniger SC usw.

KateLeopardi
Fragesteller

welches Pferd würdest du nehmen? Egal wie teuer welches Outfit usw.

Magicdreamer  24.09.2023, 14:56
@KateLeopardi

Ich finde halt die älteren Pferde schöner - Isländer, FS, Connemara usw. Würde vermutlich einfach für den Flair auch ein solches nehmen, vermutlich vorzugsweise das Connemara.

Soll es moderner sein würde die Entscheidung zwischen dem neuen American Paint, Araber und/ oder „Urpferd“ fallen. Da vermutlich vorzugsweise das APH.

Dann hat man wenigstens etwas Wiedererkennungswert zwischen all den Friesen Clubs ^^.

KateLeopardi
Fragesteller
@Magicdreamer

Ich galub wir nehmen das Connemara-findest du das eine gute entscheidung?

Das kommt drauf an was für ein Club ihr seid, wenn ihr ein Dressur Club seid , würde ich Friese und Andalusier , Lusitano nehmen.

Bei Western das Paint und American Horse.

Und bei springen das EVB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Sso gemacht und kenne mich gut aus 👍