welches sso Clubpferd (cp)?


30.09.2023, 06:48

Ps: unser Club Outfit ist schwarz weiss, und wir sind ein Spring Club!

2 Antworten

Ich würde mal sagen, das kommt auf euch als Club an - was macht ihr, was mögt ihr & wie ist euer Budget.

Ich würde da wirklich nach persönlicher Präferenz gehen, was ihr als Club am liebsten wollt - das wäre zum Beispiel für die nächste Besprechung ein Punkt.

Es kommt halt auch darauf an, wie ihr euren Schwerpunkt legt & welches Outfit ihr wollt/ habt - inzwischen kann ja nicht mehr jedes Pferd alles tragen.

Und auch auf das Budget - ist euch das egal & man muss eben sparen dafür oder sagt ihr, ihr nehmt auch auf Leute Rücksicht, die wenige Pferde haben und eher weniger SC usw.

KateLeopardi 
Fragesteller
 24.09.2023, 14:18

welches Pferd würdest du nehmen? Egal wie teuer welches Outfit usw.

0
Magicdreamer  24.09.2023, 14:56
@KateLeopardi

Ich finde halt die älteren Pferde schöner - Isländer, FS, Connemara usw. Würde vermutlich einfach für den Flair auch ein solches nehmen, vermutlich vorzugsweise das Connemara.

Soll es moderner sein würde die Entscheidung zwischen dem neuen American Paint, Araber und/ oder „Urpferd“ fallen. Da vermutlich vorzugsweise das APH.

Dann hat man wenigstens etwas Wiedererkennungswert zwischen all den Friesen Clubs ^^.

0
KateLeopardi 
Fragesteller
 28.09.2023, 19:24
@Magicdreamer

Ich galub wir nehmen das Connemara-findest du das eine gute entscheidung?

0

Das kommt drauf an was für ein Club ihr seid, wenn ihr ein Dressur Club seid , würde ich Friese und Andalusier , Lusitano nehmen.

Bei Western das Paint und American Horse.

Und bei springen das EVB.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen mit Sso gemacht und kenne mich gut aus 👍