Welches sind die häufigsten funktionen in python?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

len() - damit kriegst du die Größe einer Liste raus.

str() - dadurch kannst du so ziemlich alles zu einem String konvertieren.

open() - diese Funktion öffnet Dateien. Vergiss dabei aber übrigens das Encoding Attribut nicht, kann nervig werden ;)

int() - das gleiche wie str() aber mit int halt.

range () - wird für for loops verwendet.

Was haben all diese Dinge gemeinsam? Es sind alles Funktionen die wir brauchen. Open um user settngs zu speichern, len um zu sehen we viele Objekte von etwas wir irgendwo drinnen haben, str/int um aus einem Input eine z.B. Zahl zu machen und zu checken ob sie gleich sind usw. Hoffe dir Antwort war hilfreich. Gibt aber auch noch paar andere built-in Funktionen. Aber das sind so die klassischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf einige built-in-Funktionen, wie int, len, open, range oder str wirst du in verschiedenen Skripten vermutlich öfter stoßen.