Welches shampoo für blaue haare?

4 Antworten

Evtl Silbershampoo, das ist ja lila und somit ähnlich wie blau, könnte mir vorstellen, dass bei türkis die Haare dann eher blau sein werden als grün. Habe selber türkis-grüne Haare und wasch die einfach mit normalem Shampoo, manchmal auch mit Silbers.

Aber BEVOR ich sie sie töne, wasche ich immer mit silikonfreiem Shampoo (das mach ich sowieso immer, aber bei Tönungen ist das schon von Vorteil) und benutze keine Spülung oder Kur, weil ich mir denke die Directions sind ja eh sowas wie ne Kur und können dann tiefer einwirken in die Haare. Wenn ich dann die Farbe draufmache, hält die richtig lange, also nach 4 Wochen, das heißt ca. nach 9 mal waschen töne ich nach :)

Was ich mir aber auch vorstellen kann, dass die Farbe dann evtl schwer rauszubekommen ist, wenn sie eben "so tief" im Haar drin ist.

Also ich bin kein Friseur oder sowas :D habe einfach mal geschrieben wie ich es eben mache, vielleicht bringts dir ja was :) Liebe Grüße

Bei farbigen Haaren kann ich das Shampoo Safari von Florae Haircare Niederlande empfehlen. Ich hatte vor einiger Zeit für meine grauen Haare mit dem Silver moon Safari gewaschen und egal wie lange ich es einwirken lassen habe oder wie oft ich damit gewaschen habe , die Haare sind schön grau geblieben ohne Lilastich, das Shampoo gibt es auch für Türkise, Rote, Orange, Lila etc. Haare. Ich werde demnächst das Shampoo von Carzy Color probieren da ich derzeit Blaue Haare habe.

Naja mir würde ein Babyshampoo einfallen. Schön sanft zum Haar und riecht gut g

Ich möchte dich vorab von Color-Schutz-Shampoos warnen, ich hab damit sehr schlechte Erfahrungen gemacht, außerdem ist es wirklich so, dass diese Shampoos extrem schlechte Inhaltsstoffe haben. Ich kann dir ein sehr gutes, günstiges Shampoo empfehlen, dass wirklich sehr sanft ist, super Inhaltsstoffe hat und auch noch wahnsinnig gut riecht. :D

Und zwar das Balea Vitamin Shampoo (500 ml/0,75 €)!

http://www.dm.de/de_homepage/balea_home/balea_produkte/balea_produkte_haarpflege/balea_produkte_haarpflege_shampoo/7376/balea_vitamin_shampoo.html

Ganz liebe Grüße, DieRamona