welches praktikum im bereich tiere?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dir eine Tätigkeit im medizinischen Bereich vorstellen kannst, dann wären Tierarzt und -klinik eine Option. Auch im Zoo hat man viel mit Tieren zu tun - aber auch viel mit körperlich stark belastenden Tätigkeiten wir ausmisten etc.

Schau mal, welches Berufsbild dich interessiert und informiere dich dann über Praktikumsmöglichkeiten: http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/themeList.do?themeId=0002&lastTheme=Berufe+mit+Tieren

Hier findest du viele Berufe im Tierbereich, manche davon sind Ausbildungsberufe, manche Spezialisierungen oder Fortbildungsgänge.

http://tierberufe.com/

Meine Tochter hat zusätzlich zu ihrem Praktikum in einer Tierarztpraxis, Praktika in der Landwirtschaft gemacht. Damals meißt in Milchviehbetrieben. Du kannst natürlich auch in anderen Betrieben, die sich z. B. auf Schweinemast, Geflügelzucht spezialisiert haben , oder auf Biohöfen, beim Schäfer oder in einer Imkerei bewerben. Eine andere Möglichkeit wäre. sich als Einzelhandelskauffrau im Zoohandel zu bewerben

Zoo oder Tierarztpraxen