Welches Pokemon Spiel (für die Switch) ist am beliebtesten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob er ein sehr großer Fan von pokemon ist. Für mich haben die Spiele nen Nostalgie wert deshalb spiele ich sie gerne.

Am besten hat mir persönlich pokemon schwert auf der switch gefallen. Es ist noch mehr wie die älteren spiele und nicht so komplett verbuggt wie das neue.

Kommt aber wie gesagt darauf an ob dein Partner nen Fan ist, dann schaut man schon eher mal über fehler hinweg :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karmesin/Purpur ist ein gutes Spiel mit leichten Grafikglitches und minimalen performance problemen, hat aber den Bonus, dass es relativ aktuell und entsprechend "lebendig" ist (falls er Nintendo Online hat und nutzen möchte)

Schwert/Schild ist ein gutes main game, aber weniger lebendig was online play angeht. Edit: bestes Spielerlebnis hat man da aber mit DLC wären also dann nochmal zusätzliche Kosten.

Legenden Arceus ist ein sehr gutes Spin-Off, aber bietet mMn nicht oder nur bedingt die "klassische" Pokemon Erfahrung, zudem ist das Kampfsystem etwas weird

Edit2: die remakes, also lets go und diamant perl remake würde ich nicht empfehlen, da beide mMn nach wirklich nicht gut sind. Andere Spin-Offs wie New Snap oder Pokken sind davon abhängig ob deine bessere Hälfte auf sowas steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele casual seit Gen 1 und competetive seit Gen 4

Naja, alle auf der Switch haben ordentlich Kritik abbekommen. Am Ende kommt es auf persönliche Präferenzen an. Ich würde wahrscheinlich Karmesin/Purpur empfehlen.