Welches Pokémon DS/3DS Spiel für einen neu Einsteiger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Empfehlung ist für den Nintendo DS: Pokémon Goldene Edition HeartGold / Pokémon Silberne Edition SoulSilver.

Dies sind die Remakes von Silber und Gold aus der 2 Generation. Du lernst alle Pokémon kennen bis zur 4. Generation (oder die meisten) kannst da einige Pokémon auch fangen und dich vertraut machen. Wenn du direkt mit einer der neuen anfängst ist es an sich kein Problem, ABER bei Pokémon solltest du den Typ und jedes einzelne kennen um eine richtige Strategie aufzubauen. Da am Ende von X/Y 721 Pokémon existieren ist es für anfänger etwas schwierig.

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem ersten Spiel :)

LG Mintojo

Also ich habe damals mit pokemon platin angefangen aber ich würde x bzw y empfehlen leichtes Spiel und es kommen auch viele alte pokemon vor

Hi,

grundsätzlich sind alle Pokemon-Spiele auch für blutige Anfänger geeignet. :)

Wenn du was mit "Retro" anfangen kannst und die Anfänge der Pokemon-Reihe miterleben möchtest: Die Original-Spiele (Rot/Blau/Gelb) gibt es günstig im Eshop.

Ansonsten würde ich dir einen der 3DS-Titel empfehlen: X/Y oder Omega Rubin/Alpha Saphir. Erstere sind wirklich "neue" Titel, letztere Remakes von Rubin & Saphir.

Viele Grüße,

SacredChao

Ist eigtl relativ egal, für welches du dich entscheiden solltest, im Endeffekt sind sie ja vom Konzept alle gleich..

Aber naja, um deine Frage zu beantworten, würde ich mich für Pokemon Omega Rubin entscheiden, einfach weil sie die zur Zeit aktuellste Edition ist, sie mir aber auch sehr gut gefällt.

Hoffe, ich konnte dir helfen^^

LG :)