Kann ich Pokémon von Pokémon Bank auf einen anderen DS übertragen?

2 Antworten

Ja die sind an dein Konto gebunden. Logst du dich auf nem neuen 3DS mit deinen Daten ein dann kommst du auch wieder an deine Pokemon dran.

Wie soll das gehen, wenn man seinen account immer nur mit einem System verbinden kann? Der account ist bereits mit dem defekten 3DS verbunden und dann kann sich nicht mehr auf einem anderen einloggen. man müsste nen datentransfer durchführen, aber dafür bleibt der deftekte 3DS wohl nicht lang genug stabil.

@BiBo85

Nimm Kontakt mit dem Kundendienst von Nintendo auf die können die Daten dann aufs neue Gerät übertragen. Musst ihnen nur deine Daten dafür zur Verfügung stellen (Namen, welche Spiele du aus dem E-Shop geladen hast usw) und dann machen die das. Hatte das selbe Problem nämlich auch als ich meinen 3DS durch einen NEW 3DS ersetzt habe und es mit dem Datentransfer nicht geklappt hat die Daten rüber zu holen. Hab mit dem Kundendienst dann geschrieben über Livechat und hatte innerhalb von 5min auf der neuen Konsole die Daten

@HikoKuraiko

oh cool, wusste gar nicht, dass die das machen bzw können. ich dachte echt, man wäre in so einer situation gelackmeiert. gilt dieser service denn auch für Wii-U und Switch? Und was, wenn man nicht mehr genau weiß, was man aus dem eShop gekauft hat? eigentlich sollte es doch reichen die Nintendo-ID und die darauf registrierte Emailadresse zu nennen. Und wie funktioniert das im einzelnen, wenn das Gerät, auf das die Daten sollen, bei dir liegt oder muss man es einschicken, damit die das machen?

@BiBo85

Ich weiß es jetzt nur vom 3DS. Denke aber das die das auch bei der Switch und der Wii-U machen können
Du schreibst den Kundendienst an, gibst denen die Daten die sie brauchen (Auch die seriennummer der beiden Geräte) und dann machen die das von allein.

@HikoKuraiko

okay danke, dann weiß ich ja, was ich machen kann, wenn ich mal probleme habe. :)

Der Server bei Pokebank ist von deinem Nintendo Network verbunden. Das bedeutet, alle Pokemon, die du bisher in der Bank eingelagert hast, ist bei Neuinstallation verfügbar, sobald du dich mit gleichem Konto angemeldet hast