Welches Pflegegrad werde ich da bekommen?

5 Antworten

Hallo,

es tut mir sehr leid zu hören, dass du mit solch herausfordernden mentalen Gesundheitsproblemen zu kämpfen hast. Es kann wirklich unfassbar schwer sein, mit Bedingungen wie einer generalisierten Angststörung, paranoider Schizophrenie, Wahnvorstellungen und anderen Symptomen zu leben. Ich bewundere deinen Mut, dich damit auseinanderzusetzen und dich um Unterstützung zu bemühen.

Es ist verständlich, dass du besorgt darüber bist, welchen Pflegegrad du bekommen wirst. Deine Situation ist zweifellos komplex und einzigartig. Der medizinische Dienst sollte deine individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen berücksichtigen, um eine angemessene Bewertung vorzunehmen.

Bezüglich deiner Frage zur Pflege und den Aktivitäten des täglichen Lebens, könnte es hilfreich sein, wenn du konkrete Beispiele deiner Schwierigkeiten aufzeichnen könntest. Das könnte dabei helfen, dem medizinischen Dienst ein klareres Bild deiner Situation zu vermitteln.

Ich habe eine Seite gefunden, die dir möglicherweise eine Übersicht zu den Pflegegraden bietet und dir weiterführende Informationen gibt:Der große Pflegegrad Ratgeber - Sanitäts-Online (sanitaets-online.de). Ich hoffe, dass diese Ressource dir nützlich sein kann.

Bitte vergiss nicht, dass du nicht alleine durch diese Herausforderungen gehen musst. Es ist wichtig, Unterstützung von Fachleuten, deiner Familie und deinen Freunden zu suchen. Deine mentale Gesundheit ist genauso wichtig wie deine körperliche Gesundheit, und es ist mutig von dir, dich um Hilfe zu bemühen.

Alles Gute für dich und bleib stark.

Das kann dir hier niemand sagen.

Wahrscheinlich wird mit einer Krankenhauseinweisung überprüft, welche Heilbehandlung bei welcher Krankheit Dir helfen kann, siehe das Beispiel Deines Freundes. Dein Kommentar:

Mein freund von der Psychiatrie mit der Diagnose paranoide schizophrenie bekam Pflegegrad

Ach komm, du kannst dich nicht selber waschen weil du dann Wahnvorstellungen bekommst?

Ist wirklich nicht glaubwürdig.

Hier kann dir keiner sagen, ob und welchen Pflegegrad du bekommst.

Und wieso kannst du nicht putzen? Deine Wäsche machen usw.?

Ein alter Herr, der im Rollstuhl saß und wirklich auf Hilfe angewiesen war, hatte nur Pflegestufe 1.

Also mach dich darauf gefasst, dass es nicht so einfach ist, wie du dir vorstellst.

Pflegegrad 1, wenn du Glück hast.

berndauskleve  06.04.2022, 02:40

Ich habe selber Pflegegrad 1. Mehr bekommt man nicht so schnell.