Welches Notebook für Modedesign Studium?

2 Antworten

Am besten noch etwas warten, bis das Semester begonnen hat.

Dann erfährst du auch, welche Software ihr braucht (Office is klar, aber eventuell braucht ihr auch Zeichenprogramme oder ihr sollt alles mit der Hand machen).

Es gibt immer noch viel Software die nicht auf allen Betriebssystemen vernünftig läuft, wäre ja blöd wenn du dir ein iPad holst und dann deine Aufgaben nicht erledigen kannst.

Ansonsten sind die Thinkpads ganz ok, vor allem mit dem Touchscreen und der Option mit einem Stift zu schreiben/skizzieren anstelle der Tastatur.

Das hängt doch sehr davon ab, was du mit dem Gerät genau machen willst.

Wenn das für spezielle Aufgaben im Studium geeignet sein soll, dann dürften dafür auch die Anforderungen bekannt sein, die so ein Gerät erfüllen können muss.
Ansonsten dürfte das reichlich egal sein.