Welches mittel hat euch bei Nagelpilz geholfen?

2 Antworten

So allgemein zu fragen bringt nichts, denn wenn man es richtig behandeln will muss man wissen was es für ein Pilz ist. Das heißt der Arzt sollte erstmal die Art des Pilzes herausfinden und dann erst ein Medikament verschreiben. So auf Verdacht in der Apotheke etwas holen, kann rausgeschmissenes Geld sein.

Essigessenz. Die enthält 25% Essigsäure und ist zu stark, aber du kannst (z.B. in einem Eierbecher) einen Teelöffel Wasser mit einem Teelöffel Essigessenz mischen. Das ergibt eine Flüssigkeit mit etwa 12% Säure, doppelt so stark wie normaler Haushaltsessig.

Wenn du das zweimal täglich mit einem Wattestäbchen auf den befallenen Nagel aufträgst, kann sich der Pilz nicht weiter ausbreiten. Natürlich repariert sich der Nagel dadurch nicht, aber die befallene Stelle kann nach und nach herauswachsen. Das dauert seine Zeit, aber die Behandlung ist einfach und extrem kostengünstig.

Einziger Nachteil: Wenn der Eierbecher im Bad steht (reicht für ein paar Tage), riecht das Bad nach Essig.