Welches Mathe Thema ist am schwierigsten?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Analysis (Differential/Integral) 45%
Stochastik (Wahrscheinlichkeiten & Kombinatorik) 27%
anderes 18%
Lineare Algebra (Gleichungssysteme usw.) 9%

2 Antworten

anderes

Ich finde die genannten alle ziemlich einfach. Ok, das eine oder andere Integral kann schwierig zu lösen sein. Ein Mathelehrer: "Differenzieren ist ein Handwerk, Integrieren eine Kunst". Am einfachsten ist lineare Algebra.

Wirklich schwierig können Beweise allerlei Art sei sein. So war der Beweis der Riemanschen Vermutung lange Zeit ein ungelöstes Problem, obwohl die Formulierung der selben selbst sehr einfach ist:

https://www.helpster.de/riemannsche-vermutung-einfach-erklaert_114853

Lineare Algebra (Gleichungssysteme usw.)

Gleichungssysteme in einer Aufgabe erkennen, ist ein Albtraum für mich. Alles andere fällt für mich einfach ein nur das nicht. Komisch irgendwie. Dabei ist Mathe mit Physik zusammen mein Lieblingsfach.

justin033
Fragesteller

wirklich? finde stochastik am nervigsten, kommt aber auf die Aufgaben an.

ravibess  11.03.2022, 19:42
@justin033

Jap...

Stochastik hatten wir letztes Jahr gehabt. Fand ich okay.