Welches Material kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht sehr schön aus.

Ist eine Punze am Verschluss vorhanden? Wenn nein dann ist es zumindest kein echtes Gold oder Silber. Üblicherweise sind solchen Ketten dann oft aus Stahl. Aber es fehlen noch zu viele Infos.

Woher ich das weiß:Hobby

Leon1501475
Fragesteller

PL 18k steht auf dem Verschluss. Ist es das was du meinst?

tommgrinn  01.01.2024, 22:27
@Leon1501475

Ja genau. PL steht normalerweise für plattiert mit Gold (in dem Fall 750er). Es ist also kein echtes Gold sondern nur hauch dünn aufgetragen.

tommgrinn  02.01.2024, 11:06
@Leon1501475

Aber auch wenn es kein Vollgold ist so sieht es nach einer qualitativ sehr gut verarbeiteten Kette aus. Sie sollte dennoch nicht günstig gewesen sein.

sieht gelblich aus !? könnte Gold sein !?

aber ein Schmuckladen/Juwelier kann dich da besser beraten

Leon1501475
Fragesteller

Klar, wollte hier ja auch nur die kurze schnelle Antwort. Danke üprigens bin mir nämlich echt nicht sicher