Welches Macbook ist empfehlenswert?

3 Antworten

Das „Pro“ Modell ohne pro Chip ist meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld (natürlich unter der Prämisse, dass man ein air günstiger bekommen könnte).

Entweder ein Air, bei video schnitt würde ein Pro aber mehr Sinn ergeben, oder pro mit pro Chip oder besser. Außerdem min 16gb Memory. Die m3 haben schlechtere Memory bandwidth als die Generationen davor, also lohnt sich eventuell eh ein älteres.

Wenn das mit deinem Budget nicht hin kommt ist ein MacBook die falsche Wahl.

Kauf dir Kein MacBook nur ein Samsung Galaxy Book S ist sehr gut zu Videos Bearbeitung und hat ein Tasch Bildschirm/Display 1TB Speicher und sehr gute Bild Qualität und ist sehr schnell und er kostet maximal 700 Euro und ein minus von diesem Laptop was nervt mich sehr das er hat nur Anschlüsse für USB C wenn Mann will ein normales USB Kabel einstecken dann muss dann sich ein Adapter kaufen der kostet von der güße nach so ungefähr von 10-70 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das Air keinen Lüfter hat, ist es für Videobearbeitung nicht geeignet. Also definitiv lieber das Pro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.