Welches Linux Betriebssystem ist besser für Game Server wie z.B. Spigot?

4 Antworten

Hallo

Ist Debian 7, Debian 8, Debian 7 minimal oder Debian 8 minimal das beste Betriebssystem für Game Server wie zB Spigot?

Es ist unerheblich für das Ausführen selbst, welche davon Du nimmst. Wenn Dir die minimal-Version genügt, dann nimm diese. Weniger ist manchmal mehr, vor allem auch in Hinblick auf Sicherheit, denn je weniger installiert ist umso weniger kann Schwachstellen haben und somit Lücken bieten welche von potentiellen Angreifern genutzt werden könnten.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Debian 8 minimal, da du darauf achten musst, dass du sowohl Ressourcensparend arbeitest, als auch Support auf das Betriebssystem hast.

Du kannst aber auch eine Distribution nehmen, die nicht darauf ausgelegt ist, als Alltags Betriebssystem zu laufen wie z.b. Ubuntu Server.

ich würde auf jedenfall eine Minimalsystem nehmen. Ist ja logisch, alle Clientprogramme die laufen kosten Dich Performance.

Ich würde Debian 8 minimal nehmen da es neu ist und weniger Leistung frisst