Welches Land hat die größte Metal Szene?

12 Antworten

Viele Länder haben eine ausgeprägte Metal-Szene, wobei glaube ich relativ gesehen zu den Spitzenreitern die USA (Death, Thrash), Deutschland (von allem was, hauptsächlich Thrash, neuerdings subjektiv stärker werdende Death-Szene), Norwegen (Black), Brasilien (Thrash) und Polen (Blackened Death) gehören, möglicherweise kann man England noch dazu zählen, als Ursprung des Ganzen und mit immer noch erfolgreichen Vertretern wie Motörhead, Judas Priest, ehemals Black Sabbath, Ozzy und Hell als Inspiration für viele Bands extremerer Stile. Blackened Thrash Metal ist häufig in südlicheren Ländern anzutreffen, allerdings so sehr verteilt, dass man da kein Land als besondere Keimzelle einer Szene betrachten könnte.

Ich würde wohl USA, Deutschland und Norwegen als einflussreichste Länder mit der größten Szene bezeichnen, allerdings kann ich das nicht auf Statistiken begründen. Es gibt auch einen Film darüber, der "Global Metal" heißt, ob da allerdings gesagt wird, wer die größte Szene hat, weiss ich nicht... Vielleicht kannst du ihn dir angucken und mir Bericht erstatten!

Thorshammer2
Fragesteller

Oke, dankeschön für die Filmempfehlung, werd mir den Film bei Zeiten mal angucken, vorausgesetzt natürlich ich find ihn irgendwo :-D

Ich denke die USA. Wobei in Russland auch eine enorm große Community ist.

Welches Land hat die größte Metal Szene??

Das ist China, mit derzeit rund 350 Millionen Tonnen Stahlproduktion jährlich.

blubakumi  22.08.2011, 20:29

:DDD hahahahahaha

für die antwort bekommstn daumen XD

deathcore12345  23.08.2011, 22:23

Och wie süß ein Scherz-Troll!!

es ist nicht ganz klar.

ich weis das in schweden z.B. metal sehr gut vertreten ist und ehr akzeptiert wird als hier, aber auch in norwegen und finnland(in den skandinavischen ländern allgemein). deutschland ist auch ganz gut mit dabei da wir hier viele gute bands haben und auch viele große festivals(wacken, summerbreeze, etc.).

ich denke aber auch das polen, USA, griechenland (da kommen geile bands her, hab ich durch ein referat über dieses land zufällig erfahren), japan (wobei das ehr die visual-kei/j-rock szene ist), russland eine große szene haben.

In America wurder der Heavy Metal gegründet, und hat heute vorallem in thrash metal eine große szene.

Deutschlang hat auch viele klasse Heavy Metal Bands (Accept, Scorpions, Helloween) und die größten Festivals (wacken, summerbreeze etc.).

Finnland -> Melodic Death Metal szene.

Schweden -> Göteborger Schule

Norwegen -> Black Metal Bands

Dänemark -> Eig. nur King Diamond, aber trotzdem recht große szene.

Shin13  23.08.2011, 00:43

Black Sabbath gilt als erste Metalband und England als Ursprungsland des Heavy Metal und damit auch als Ursprung der Mutter aller Metal-Spielarten.

Shin13  23.08.2011, 00:47

Außerdem ist der Melodic Death Metal in Schweden entstanden, er wird nicht umsonst auch "Death Metal der Göteborger Schule" genannt. Pioniere sind In Flames, Dark Tranquillity und At The Gates. In Finnland finden sich bestenfalls Symphonic-Metal- und Dark-Rock-Bands.

vitreous  24.08.2011, 18:23
@Shin13

ja, natürlich hast du Recht. Die NWOBHM, ich hatte eig. auch vor "England" zu schreiben, war aber wohl geistig abwesend ;-). USA ist aber auf jedenfall das Gründungsland des Thrash-Metals

Und ansonsten stimmt alles, Göteborger Schule hab ich erwähnt. In Finnland ist Melodic-Death Metal jedoch deutlich populärer als auf dem Rest der Welt. Aber auch gibt es recht viele Melo-Death Bands zu finden: Children of Bodom, Amorphis und Ensiferum falls man sie dazu zählen möchte. Allerdings gilt für mich nicht unbedingt die Anzahl der Erfolgreichen Bands als Zeichen des Einfluss des Landes allgemein.

deathcore12345  23.08.2011, 22:28

Soweit ich weiß stammt Melo Death aus Schweden, und Heavy Metal wurde von Bands aus den USA und England gleichermaßen geprägt