Welches Ladekabel könnt ihr empfehlen?

5 Antworten

Habe gute Erfahrungen mit der Marke Anker.

Ichweisses75  09.11.2023, 11:59

Ich auch, kann man empfehlen.

die Marke ist völlig egal;

mein Originalkabel war nach knapp 2 Wochen kaputt,

eins für rund 10€ von Hama war ebenfalls nach knapp 2 Wochen kaputt,

eins von Lidl für rund 3€ hält schon seit fast 1 Jahr und überträgt sogar Daten vom PC irgendwie schneller und das Smartphone ist seltsamerweise auch schneller geladen (von USB auf USB Typ C)

🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TheMonkfood  09.11.2023, 22:00

Mein Cubot Ladegerät lädt nun schon seit 5 Jahren problemlos 🤷🏻‍♂️

Was für ein Kabel soll es sein? Es gibt zig Arten von Ladekabel.

Da immer grössere Akkus immer schneller geladen werden, ist es nomal, dass ein Ladegerät beim Ladevorgang heiss wird und irgendwann kaputt geht.

Original ist immer am besten.