Welches Kühlmittel wird für einen Kühlschrank verwendet?

1 Antwort

Die Prüfung ist schonmal der Brüller. In einem Kühlschrank ist kein Kühlmittel zu finden.

In Kühlschränken wird ein "Kältemittel" verwendet. Meist ist das ein Gasgemisch aus Propan und Butan.

Die haben verschiedene Bezeichnungen je nach Zusammensetzung und Konzentration.

Irgendwie sowas wie "R-740"

Da hast nen Link zu einer PDF in der einige gängige Kältemittel aufgelistet sind.

www.tschritter-kaelte.de/fileadmin/user.../Uebersicht_Kaeltemittel.pdf