Welches ist euer liebstes Urlaubland im Sommerurlaub?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

ein anderes Land 40%
Spanien 20%
Dänemark 13%
Frankreich 7%
Italien 7%
Niederlande 7%
Kroatien 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ein anderes Land

An erster Stelle stehen bei mir die Schweiz und Österreich. Die Berge und Seen, einfach herrlich. Bin damals vor paar Jahren in einem Schweizer Bergsee reingesprungen, das war soooo genial. Bin aber auch gerne in Spanien oder auch mal in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein anderes Land

Ich war noch nie im Ausland, ich mache immer in Deutschland Urlaub, meistens an der Nordsee

summerbeach2021
Fragesteller

ups, Deutschland hatte ich ganz vergessen in der Auswahl😎

Frankreich

Wir fahren of nach Frankreich ans Mittelmeer oder den Atlantik aber auch gerne nach Korsika oder Kroatien, weil man dort mit Nacktheit locker umgeht und es die meisten FKK-Zeltplätze oder Nudisten Camps gibt. Aber auch weil das Wetter dort stabil und meist schön warm ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein anderes Land

Ich mag beide Arten von Urlaub am Strand oder in den Bergen. Die Natur ist überall Faszinierend und ein Kontrast von zu Hause. Fürs Nacktwandern und Natürliche Nackheit ist Deutschland an erster Stelle. Als Nudist bevorzuge ich Spanien für den Strandurlaub. Grundsätzlich hat jedes Land was schönes was einem gefällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus Erfahrung gewonnene Erkenntnisse
ein anderes Land

Im eigenen Ländchen, nämlich in Deutschland. Denn hier habe ich alles was ich persönlich für einen Urlaub brauche:

  1. einen schönen See zum Baden
  2. schöne Wanderwege
  3. mehrere große Städte in der Nähe
  4. Sonne
  5. verschiedene Restaurants mit Essen aus fast allen Länder der Welt.
  6. Museum, Theater usw, also auch für die Kultur ist gesorgt

und das schöne ist ich brauche nicht einmal zu verreisen, denn ich wohne dort wo andere Urlaub machen, nämlich in der schönen Pfalz.

Wenn ich aber mal was anderes wollte, brauche ich nur über die Grenze zum Elsass zu fahren und schon liegt ein wenig französischen Flair in der Luft.