Welches ist das schwierigste Instrument?

11 Antworten

Als schwerstes Instrument wird oft das Theremin angegeben. Das liegt daran, dass man bei diesem Instrument keine genauen Anhaltspunkte hat wo genau sich welche Tonhöhe befindet. Die eine Hand zeigt die tonhöhe an, die andere regelt die Lautstärke. 

Hier der Wikipedia-Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Theremin

die orgel und das klavier beide haben die schwierigsten technischen herausforderungen rachmaninoff oder polyphoner bach nur zum beispiel ganz zu schweigen von ligeti,debussy,messiaen,durufle kommt drauf an was du spielen willst

Die schwierigsten "technischen" Herausforderungen hat die Geige

0

Un das festzustellen, sind viele Faktoren erforderlich, die da berücksichtigt werden müssten. Aber die Orgel gehört sicher mit zu den Instrumenten, die am Schwierigsten zu erlernen sind.

Technische Schwierigkeit beim Geigen

Hi! Ich hab mal wieder eine dämliche Frage 😅 Und zwar sagt man ja, Geige ist technisch das schwierigste Instrument, zumindest ein sehr schwieriges. Meine Frage: wo liegt denn diese technische Schwierigkeit? Also, was ist das "schwere" eigentlich? Lg

...zur Frage

Lieder für Dance Battle auf Hochzeit

Heyho!

Ich möchte auf einer Hochzeit einen Dance Battle als Spaßaktion organisieren. Dabei sollen sich sämtliche Männer hinter dem Bräutigam gegenüber sämtlichen Frauen hinter der Braut auf der Tanzfläche aufstellen. Es werden kurze Passagen aus tanzbaren Songs angespielt und abwechselnd müssen dazu entweder die Frauen oder die Männer tanzen. Dabei sind Braut und Bräutigam jeweils die Vortänzer: Was sie tanzen, muss ihre Gruppe nachtanzen.

Für diese Aktion suche ich jetzt noch passende Lieder.

Da das Brautpaar einen sehr breiten Musikgeschmack hat, möchte ich gerne viele unterschiedliche Stile bedienen, zu denen dann ja auch ganz unterschiedlich getanzt werden kann. Für die Herren dachte ich beispielsweise an etwas von Michael Jackson, AC/DC, Justin Timberlakes "Sexy Back", "Sexy and I know it" oder auch "I wanna be a girl". Für die Damen gerne etwas von Britney Spears, "All about that Bass", "Bang Bang" oder auch Gangsta Rap.

Freue mich über alle Vorschläge!!! Gerne auch lustiges ... ;-)

Schon mal ein fettes Dankeschön an alle im Voraus!

...zur Frage

Geigen spielen lernen mit 50?

Kann man mit 50 überhaupt noch Geigen lernen? Ich habe gehört, dass Geige das schwierigste Instrument sei. Da ich sie sehr schön finde, möchte ich meinen Jugendtraum eigentlich gerne verwirklichen und das Geigenspielen erlernen. Wo finde ich in Karlsruhe Geigenlehrer mit akzeptablen Preisen? Ich kann nicht so viel Geld ausgeben und werde eh keine Profi_Musikerin sein. Vielleicht kann jemand mir einen guten Tipp geben.

...zur Frage

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

welches ist das schwierigste/ leichteste Instrument zu lernen?

ich wollte mal fragen, welches instrument das schwierigste zum erlernen ist und welches das leichteste?

...zur Frage

Warum macht unser Bundespräsident Werbung für eine Linksextreme Band?

Dies wurde sogar gerichtlich festgestellt.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/konzert-in-chemnitz-warum-wirbt-steinmeier-fuer-linksradikale-rocker-57023684.bild.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?