Welches ist das längste Wort der Welt?

13 Antworten

Nun , hier habe ich das längste ERFUNDENE Wort der Welt! Es heisst : Das

Homepagebetrachtervereinsversammlungsgenossen schaftsvorsitzendenumhangsbeschalungsbelagtrocknerbedienungs anleitungsschreiberlehrmeisterlehrlingsidentifikationsketten umhängerclubmitgliedsbeitragsurkundenfälschunganklageaufhebu nggrundlagenregisterordnungshüteruniformwaschmaschinenrepara turfirmenwagenreserveradauswechslungsmaschinenreparaturbeauf tragteraushilfenvermittlungsdienstkundenbetreuungspersonensc heinausstellungsapparatstromkreisunterbrechungskinderspielze ugsgestalungsseitenmanagerlohnversteuerungskapitallimitübers chreitungsinkovalenzgerichtsverhandlungsterrorbekampfungsspe zialdruckungsverfahrenbeschreibungsparagraphenzahlkennzeichn ungsbeispielverwendungszwecklistenschreibmaschinenfarbenlade ninhaberstochternschulhauswandmalereienverbotstafelnbeschrif tungsfarbenkollektionserweiterungsvorschlagbesprechungssitzu ngsteamaufstellungsplanänderungsdatumvorschlagumtauschmanove rausführungsverantwortlichengremiumsbeschlussdossierdrucktin tenpatronennachfüllpistolengürtellochguckerrohrzuckermixeran schaltknopfersatzteilwagenrennpferdreiterkursleitergewerksch aftsbundesratssitzungsprotokollsschreiberuniformschneiderleh rdepartementsvorstandsabstimmungsresultatsauflistungsschrift setzungsverfahrenverzögerungsproblematikaufbausystemserweite rungskonstruktionsfehleranalysenaufzeichungsfehlerquotenbere chnungsmaschinenwartungsassistentenlohnkürzungsmaschinendefe ktmeldungsabsenderstrichcodelesegerätsmechanikerhosenträgerv erlängerungsmechanismusdefektreperaturauftraggeberlistenausd ruckfehlerbehebungsstiftfarbenwahlverfahrensdokumentschreibm aschinenolquellenbrandlöschfahrzeugradheberverlängerungskabe lisolationsklebebandstreifenbefestigungsplanänderungsvorschr iftenkommissionsleiterverbandssitzungsvorsitzenderbroschensc hilddesignerjoblohnprämienversicherungsvertreterausschusslis tenschreibertintenpatronenfarbschachtelhaustürrahmenerzahlun gsgeschichtenplauschturniersiegermedallienmetallatomreagenzg lasgeschenktrucklischnurscherenschnittpapierschiffsbrüchigen vorratsschrankgriffbandhalterungsschraubenolwiederverwertung smaschineriedachziegelvorratkammerkehrbesenholzverarbeitungk ehrbesenholzverarbeitungsmaterialschadenersatztintenkehrbese nholzverarbeitungszeitlimitsüberschreitungsmesserkorkgriffza ngenwerkzeugkastenmodelleisenbahnschienennetzadapterstromunt erbruchsfestbiergeschmacksindikatorstreifenfarbeimerleiterst ufenkantenschutztruppenunterkunftgestankaufsauggerätekabelro llenisolierbandklebstoffentferneralkoholmedizinentwickleride enklaudiebeshandschellenschlüsselbundessteuerversicherungsbe trugaufdeckungsverfahrenvertagungsversuchkaninchenzüchtereis tandortbestimmungsmechanismusstandardbeamtenentscheidungsein reichmannschaftmaskottchenbalsamgerucherkennerprüfungsstanda rdabstimmungsgremiumsvorsitzenderhörgerätbatterieaufladegerät............ und es geht noch weiter ! Ich habe es im Open Office World und es ist 20 000 Seiten ! 20 000 Seiten ?! Ja, ich glaube , ihr glaubt mir nicht, oder ? Um zu beweisen habe ich nur ein Blatt hier hinein kopiert.

Kotoru  06.06.2011, 20:22

Das ist kein Beweis. 20000 Seiten lang irgendwelche Worte aneinander hängen kann jeder. Hobbylos? Vielleicht auch einfach die erste Seite 20000 mal kopieren? Hobbylos? Und wie du ja schon groß und breit geschrieben hast, ist dein Wort nur "ERFUNDEN". Hobbylos?

BeautifulEarth  19.11.2011, 21:26
@Kotoru

Selbstzerstörungsauslösungsschalterhintergrundbeleuchtungsglühlampensicherungshalterschraubenzieherfabrikantennotdienstversicherungsprüfershelferinnendienstgebäudesprengungsapparatsaufseherversicherungsgeldzählerautomatenreparateursausrüstungsherstellerfabrikunterstützungsvereinsgeldbetragszählerhelfersfreundebuchsunterschriftenfarbenprüferschefslimousinenfahrersersatzarbeitersfernseherprüfungsarbeitskollegendienstgebäudekorosionsprüferlohnarbeiterdienstwagenauspuffsversicherungsgeldbetragszählerapparatsschraubenzieherreparateursrettungshelfernotdienstslaptopbatterienherstellerlohnprüfershelfershelferarbeitsgebäudebranntschutzaufseherversicherungsarbeiterhaustierfutterverkäuferhilfsdienstverkzeugsersatzherstellerfabikantensicherheitsausgangstürenherstellereinkommensaufseheraufseherdienstwagenfelgenwechseldiensthilfsarbeitsversicherungsgebäudesäuberungsarbeiteranwaltsstudium

ProblemRechner1  10.05.2017, 19:14

Selbstzerstörungsauslösungsschalterhintergrundbeleuchtungsglühlampensicherungshalterschraubenzieherfabrikantennotdienstversicherungsprüfershelferinnendienstgebäudesprengungsapparatsaufseherversicherungsgeldzählerautomatenreparateursausrüstungsherstellerfabrikunterstützungsvereinsgeldbetragszählerhelfersfreundebuchsunterschriftenfarbenprüferschefslimousinenfahrersersatzarbeitersfernseherprüfungsarbeitskollegendienstgebäudekorosionsprüferlohnarbeiterdienstwagenauspuffsversicherungsgeldbetragszählerapparatsschraubenzieherreparateursrettungshelfernotdienstslaptopbatterienherstellerlohnprüfershelfershelferarbeitsgebäudebranntschutzaufseherversicherungsarbeiterhaustierfutterverkäuferhilfsdienstverkzeugsersatzherstellerfabikantensicherheitsausgangstürenherstellereinkommensaufseheraufseherdienstwagenfelgenwechseldiensthilfsarbeitsversicherungsgebäudesäuberungsarbeiteranwaltsstudium

Ist das längste Wort xD oder der volle Namen vom Titin
180K Buchstaben!!!

Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
ist der Māori-Name eines 305 Meter hohen Hügels in der Nähe von Mangaorapa und Porangahau, südlich von Waipukurau, zwischen Hastings und Dannevirke in der südlichen Hawke’s Bay in Neuseeland. Meist wird der Name als Taumata abgekürzt.
Der Name bedeutet in etwa Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte. http://de.wikipedia.org/wiki/Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu
Also kein Ortsname!

Melanchen  05.02.2009, 11:16

Auch wenn der das anders sieht: http://www.youtube.com/watch?v=S7QKFCyBAEw

Titin ist ein menschliches Protein. Die korrekte chemische Bezeichnung für dieses "klitzekleine" Wort beinhaltet 189 819 Buchstaben und ist somit das längste Wort der Welt.

Der längste Ortsname ist LLANFAIRPWLLGWYNGYLLGOGERYCHWYRNDROBWLLLLANTYSILIOGOGOGOCH!! Der Ort liegt in Wales.

Melanchen  05.02.2009, 11:20

Leider find ich nichts dazu, wie er ausgesprochen wird. Hab es letztens selbst gehört. Die Waliser sprechen das ganz selbstverständlich. Klingt krass.

gaga4  06.11.2010, 01:51

quatsch----