welches ist das grösste organ des körpers

2 Antworten

Die Haut ist zwar unser groesstes Sinnesorgan, jedoch liegt sie im allgemeinen Organvergleich mit ca. 1,5 - 2 m² beim Erwachsenen Menschen weit hinter dem Darm mit einer Oberflaeche von ca. 32 m² zurueck. Die innenliegenden Darmzotten tragen zu dieser enormen Kontaktoberflaeche bei. Auch die Laenge des Darms ist beachtlich, ca. 6 x so lang wie der Mensch gross ist.

Das größte Organ ist die Lunge mit 100m2 

Wenn man in die Lunge erbricht und durch Erste Hilfe überlebt, was ist dann mit dem Organ unmittelbar??

Ist es dauerhaft geschädigt?

...zur Frage

Was war die längste Wartezeit für ein Organ?

Kennt vielleicht jemand wieviele Jahre die längste Wartezeit für ein Organ waren oder kennt ihr ungefähr wieviele Jahre jemand auf sein Organ gewartet hat ? (Bitte auch auf welches Organ gewartet wurde.) Also wieviel Jahre wären "viel" ?

...zur Frage

Kann man einen Riss oder Loch in der Lunge haben ohne es zu merken?

Hallo :(

Mache mir ein wenig Sorgen. Mein Sauerstoffgehalt wurde jetzt in den letzten Tagen gemessen und habe immer 100 prozent. Während einer Panikattacke...leide oft drunter. Wenn ich manchmal einatme ist die Atmung so schwer. Kann es davon sein dass die Lunge was hat oder so? Hab das Gefühl öfters mal. Aber bis jetzt war nie was. Wenn es irgend was asthmatisches oder mit der lunge wäre oder so, dann wäre mein Sauerstoffgehalt nie so hoch oder? Also der wäre doch dann generell unten. Und sieht man mit diesem Gerät auch ob jemand Probleme hat? Ich muss dazu sagen ich atme sehr viel durch den mund so hyperventiliere und dadurch ist mein ganzer Oberkörper beansprucht. Aber kann die lunge sich durch das ständige hyperventilieren verletzen? Irgend wo aufreissen an den rippen oder so? Oder platzen?! :0 ich atme ja bis sonstwohin jedesmal.

...zur Frage

Haut das größte Atem Organ?

Ich habe gehört das die Haut das größte Atemorgan sein sollte! Meine Frage ist nun, wenn man jemanden vollkommen mit z.b Frischhaltefolie einpacken würde, würde er dann ersticken?? Wenn ja warum?

Auch in James Bond film *Goldfinger wurde eine Frau mit Gold eingesprüht und ist daran erstickt. Is das möglich???

Danke im Vorraus :D

...zur Frage

immer abends das Gefühl, nicht Atmen zu können

Moin :) Ich habe so ca alle 2-3 Monate immer ein Abend an dem ich so richtig müde bin doch beim Einschlafen gibt mein Körper mir auf einmal so ein signal als ob ich nicht genug Luft bekomme. . Ich kann genau so frei atmen wie sonst und bekomme auch gut luft aber es ist so als ob meine Lunge nicht genug Sauerstoff aufnimmt oder so... meistens hilft nur Ablenkung. . Das dauert immer so 1 Stunde bis das weg geht. . Kennt ihr das selber? Und habt ihr ein paar Tips? P.s. mein Puls beträgt ca 70

...zur Frage

Schlägt das Herz usw. weiter wenn man Hirntod ist?

Hallo Liebe Community,

ich habe mich seit kurzem die Frage gestellt ob ich Organspender werden will oder lieber nicht. Dazu habe ich mich umfangreich informiert. Es ist mir aber immer noch nicht klar, ob das Herz von alleine schlägt, ob man weiterhin von alleine atmet wenn man Hirntod ist.

Es wäre schön wenn mir das jemand erklären könnte, was alles noch von alleine funktioniert wenn man Hirntod ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?