welches ist besser als Abiballkleid?

32 Antworten

Ich finde beide Kleider etwas overdressed - aber wenn man es bei euch so trägt...

Bei uns ist es so, dass sich die Mädchen des Abi-Jahrgangs wegen des Kleiderstils absprechen. Alle haben dann in etwa von der Form das gleiche lange, eher schlichte, unifarbene Kleid an. Der Clou ist, dass bei den Kleidern von jeder Farbnuance etwas dabei ist. Sieht traumhaft aus auf dem Gruppenbild, wo sich dann alle farblich sortiert aufstellen.

der911er  05.10.2019, 19:02

Oh das ist ja auch eine interessante Tradition, die mir allerdings gar nicht gefällt. Historisch war es doch schon immer so, dass die Herzen im Frack oder Uniform mehr oder weniger gleich aussehen, während die Damen sich möglichst auffallend und einzigartig in Szene setzen. Ich wäre sehr traurig, wäre das an meiner Schule so.

Ich finde das 2.

Weil es nicht so offen ist und auch weniger Peinliche Momente passieren können, mir ist sowas mal passiert.

Ich hatte so ein Kleid wie Bild 1. und dann hat es ewindet und der "Lange Rock" wurde so weggeweht das man meine Unterhose sehen konnte, war bei einer Feier.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste , aber in einer anderen Farbe und nicht viel Tüll

Das erste Kleid ist wunderschön

Das knallrote finde ich sehr attraktiv und gelungen vom Schnitt her. :-)