Welches iPhone sollte ich mir holen und wenn dann gebraucht oder neu?
Ich hatte schon mehrere Handys wie Samsung, Xiaomi, ZTE. Und bräuchte demnächst ein neues Handy. Ich bin mir am überlegen ein iPhone zu holen da es ja doch so viele haben und es ja auch nicht schlecht sein soll. Jetz ist aber die Frage welches ich mir holen sollte. Viel Geld möchte ich nicht ausgeben jedoch wäre mein Budget zwischen 500 und 600€. Lohnt es sich das iPhone 13 zu holen oder doch eher das iPhone 14. Oder sollte ich auf das iPhone 15 sparen?
2 Antworten
Bei dem Budget würde ich einen Moment warten und das iPhone 16e holen, das knapp vor den 600 € steht. Außerdem ist es immer sinnvoll, den aktuellen Mobilfunkvertrag zu überprüfen und in die Kalkulation einzubeziehen. Wenn Du die derzeit gezahlte Grundgebühr auf das Budget rechnest, dann hast Du einen guten Anhaltspunkt, was ein Bundle maximal kosten sollte, um sogar noch etwas zu sparen.
Nehmen wir an, Du hast einen 10-€-Tarif und möchtest maximal 600 € fürs iPhone ausgeben, dann hast Du ein monatliches Budget von 35 €. Bundles mit dem iPhone 16e gibt's sogar schon ab knapp 29 €. Daher würde ich danach die Augen offen halten.
Also was sich wirklich sehr lohnen würde ist IPhone 15 Pro weil von der Pro Version ab sind die Handys Apple AI Kompatibel, das normale 15 ist das noch nicht. Der große Vorteil dahinter ist, dass das deutlich wert stabiler sein wird in den nächsten Jahren. Es ist wie der Sprung vom 10 zum 11er IPhone. Ich würde empfehlen noch bis zum nächsten IPhone Release zu warten im September oder so weil dann wird der Preis vom 15 pro nochmal gut droppen + du hättest noch gut Zeit zu sparen
Naja dann würde ich einfach das Neuste hohlen das für dich finanzierbar ist. Hast du schonmal auf Seiten geguckt die Handys refurbished verkaufen? Ist oft deutlich günstiger aber komplett wie neu
Ja das habe ich das iPhone 13 gibt es ca für 350 gebraucht bei refurbished. iPhone 14 für um die 430 und iPhone 15 für um die 550
Ja also Technisch ist zwischen den dreien keine Weltrevolution, würde einfach mit dem neuesten gehen mit dem du dich Preislich gut fühlst. Sind alle noch absolut ok. Ich würde nur in 2025 nicht mehr unter das 12er gehen
Klingt nicht schlecht jedoch würde ich mir gerne in den nächsten 1/2 Monaten ein neues Handy zulegen da meins schon halb am zerfallen ist und die pro Variante dann doch noch ein bisschen teurer als mein Budget ist