Welches iPad für Schule?

3 Antworten

Bei uns verwenden sehr viele iPads weil es häufig nicht anders geht vom Lernen her. Am beliebtesten sind iPad Airs, die "neueren" Versionen ab 2020 oder so mit dem abgerundeten Rand. Die reichen in jeder Hinsicht aus, iPad Pro ist Unsinn für Lernen.

Falls zu teuer hol dir entweder ein iPad Air refurbished oder das Einstiegsmodell (reguläres iPad) das ja auch den Apple Pencil unterstützt in den neueren Versionen. Da kommt es am ehesten drauf an wie groß du das Display zum drauf schreiben haben willst, das normale iPad hat ein kleineres als das Air (bin mir zumindest ziemlich sicher). Kannst du im Zweifelsfall im Apple Store ausprobieren, dann gehst du und kaufst es günstiger über geizhals.de oder idealo.de

Kannst auch über eine Displayfolie mit Papiergefühl nachdenken, hab ich zwar nicht probiert aber schon mehrfach gesehen.

Und als Notiz App kann ich Goodnotes empfehlen. Damit kann man auch gut PDFs oder Scans markieren und annotieren. Braucht kein Abo

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medizinstudium

Falls die Schule keins stellt würde ich auf Android zurückgreifen, nur für die Schule sind Ipads vieeell zu teuer. Lg

mompf03231  03.08.2023, 19:55

Gibt leider nicht genug Konkurrenz bei Android die so lange Updates kriegt, das summiert sich also. Und die günstigen iPads gehen total preislich.

Für schulische Zwecke reicht die Standardversion also ohne Air oder Pro vollkommen aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abi Bio/Engl, Notfallsanitäterin i.A