Welches Hobby soll ich mir Suchen?
Bin M/16 und bin seit mindestens 3 Jahren Hobbylos. Ich habe zwar so kleine Hobbys wie spatzieren gehen, zocken, videos gucken. Aber das ist alles jetzt nichts besonderes. Zocken wird schnell langweilig und Videos schauen. Und Spatzieren ist halt nichts besonderes.
Was könnte ich in meinem Alter so als neues Hobby suchen? Habt ihr Ideen?
3 Antworten
Kommt ganz drauf an?
Ich habe mehr angefangen, Sachen zu basteln, wie Sticker. Notizbücher zu führen, macht auch Spaß, weil man die Welt anders sieht und überall Ideen finden kann, was man heute reinmacht (Kassenbons, Sticker von Bubble-Tea, Kino Tickets, Cooles Blatt das man random auf dem Boden gefunden hat, z.B.)
Es macht aber auch Spaß, HTML & CSS zu lernen, wenn du mehr so technisch begabt bist. Durch Informatik habe ich es mir angewöhnt, so Mini Steckbriefe von Spielen oder Serien die ich mag zu machen. Es gibt auch sehr viele Ressourcen dazu, weswegen es nicht so schwer ist.
Eine andere Sache die sehr underrated ist: Irgendwo hingehen, wo man noch nie war. Vorallem wenn man an einem großen Ort lebt. Oder sogar einfach mal bei einer random Bahnhaltestelle aussteigen und sich in der Gegend umkucken (man braucht aber mobile Daten und evtl. Google Maps um wieder nach hause zu finden.)
Hi
Also ich kann vom Sport her Karate, Kick-Boxen und Ringen empfehlen.
Und wenn’s eher um etwas geht, dass weniger mit Sport zu tun hat, kann ich dir empfehlen, kreativ zu werden oder zu backen. Zum Beispiel Lesen, Schreiben oder basteln.
LG
Louxi
Probier mal Sport aus oder kochen.