Welches Hobby soll ich anfangen?

2 Antworten

Das du Demotiviert bist, wenn etwas nicht direkt so funktioniert oder wird wie du es dir wünschst ist verständlich aber wenn du für etwas brennst, solltest du am Ball bleiben.

Übung macht den Meister, je öfter du etwas machst desto erfahrener und besser wirst du ^^

Ich hab als ich 6 war mit dem Backen angefangen und es ist unglaublich viel schief gegangen dabei und jetzt bin ich Richtig gut und stolz auf die Sachen die ich Backe, das ich einige Lieblingstorten viel mehr Backe weil ich es Liebe sie zu Backen als deswegen weil ich sie auch gerne Esse. Ich musste besonders was den Brandteig angeht sehr viel Geduld mit mir haben, ich glaube der ist mir erst beim fünften oder sechsten mal gelungen aber jetzt schaffe ich es ohne Probleme und meine Windbeutel sind ein Traum und sehr schön anzusehen.

Wichtig ist einfach das du dir das zutraust und das du das machst was du möchtest und nicht das was andere dir sagen oder toll finden, denn am Ende des Tages musst du glücklich und zufrieden sein. & das bist du eben nur wenn du an deinem Hobby Spaß hast.

Such dir vielleicht bestimmte Rezepte die du gerne Kochen magst und wenn du darin geübt bist, bekoche jemanden den du magst. Das macht dich dann stolz und steigert dein Selbstwertgefühl. Sei einfach Du und tue das was dich antreibt und worauf du Lust hast.

Viel Glück dabei🍀✨️🫶🏻

Du könntest ein Instrument lernen, obwohl das schwer ist und man leicht demotiviert wird. Hab mal versucht Gitarre zu lernen, ging mir genau so. Wie wärs mit skaten, das lernt man schnell, oder zeichnen/malen