Welches Hobby empfehlt ihr einen frischen Rentner?

12 Antworten

Das hängt von seinen Interessen ab.

Jemand, dem z. B. die Natur egal ist, kann man schlecht das Wandern oder Naturfotografie empfehlen.

Erstmal, kommt das natürlich auf die Interessen drauf an.

ich würde trotzdem etwas empfehlen, wo man zb. In der Natur ist und sich bewegt, mein Opa zB. Ist sehr viel im Garten und geht spazieren und der ist mit 85 noch sehr beweglich und man muss keine Angst haben, dass er beim nächsten Schritt zusammenbricht.

Außerdem ist frische Luft und bewegung sehr wichtig.

ansonsten ist natürlich auch irgendwo Golfen/ Skat spielen etwas typisches, wo man seine Beziehungen zu den Freunden Gut pflegen kann

DerGuteAlteOpa
Fragesteller

Ich war 55 Jahre lang Autor

Ich bin auch seit Anfang letzten Jahres Rentnerin, ich habe viele Freizeitbeschäftigungen. Ich gehe dreimal die Woche ins Fitnessstudio, einmal die Woche schwimmen, ich bin jetzt an der Volkshochschule und nehme Gitarrenunterricht, und ich mache einen Aqua Fitnesskursus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein E-Bike zulegen und die Umgebung erkunden - in der Stadt oder naturnah.

trete einen Dart Club bei oder bei einen Schachclub Auch Nordring Wog ging ist Schön weil man da auch in die Natur kommt es gibt Bestimmt auch Gruppen wo man sich Anschließen kann

Woher ich das weiß:Hobby
DerGuteAlteOpa
Fragesteller

Dart ist wunderbar und mit 75 Jahren noch möglich. Gut ich liebs.