Welches Helm Headset?

3 Antworten

Moin,

ich nutze auch ein SENA man kann einfach ohne Handy mit den anderen SENA Nutzern reden. Der Akku hält nach meinen Erfahrungen bei jedem Gerät über 3 stunden. Ich möchte dieses Gerät nicht mehr missen. Wenn an an der Ampel steht brauch man sich nicht mehr anschreien damit man sich versteht. Nachteil bei meinem Helm, ab 150kmh ist es nicht mehr möglich richtig zu reden weil man vieles durch die Windgeräusche nicht mehr verstehen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die günstigste Lösung sind Bluetooth Kopfhörer mit dem Handy gekoppelt. Ansonsten gibt es Kommunikationssysteme wie Sena, Cardo, Interphone usw.

Das ist ein Headset, das besteht aus einem Kopfhörer und Microphone.

Bekannt sind die Produkte von SENA und damit kann man per funk mit anderen Bikern kommunizieren.

Florianrepair
Fragesteller

Also nur mit dem Headset ohne Handy?