Welches haus von Harry Potter/pottermore findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Gryffindor 31%
Hufflepuff 31%
Ravenclaw 27%
Slytherin 12%

16 Antworten

Ravenclaw

Als ich das erste mal den Test gemacht habe, wurde ich sofort Ravenclaw zugeteilt, und erst dachte ich, "Hmm, ob das so toll ist?". Aber dann habe ich gemerkt, wie sehr ich das aus eigentlich mag! Inzwischen ist es mein Lieblingshaus, mit seinem tollen G-Raum, und es ist mir eine Ehre eine Ravenclaw zu sein, dass ist übrigens auch das Haus, womit ich mich am besten widererkennen kann. Aber am Anfang war ich auch sehr überrascht und eher skeptisch. Ursprünglich hatte ich nämlich gehofft, nach Gyffindor zu kommen, aber Intelligenz und gestige Gewandheit faszinieren mich irgendwie mehr als Ritterlich - und Tapferkeit. Und ein bisschen Tapferkeit hat doch fast jeder in sich. Man muss ja nicht gleich planen, einen Drachen zu töten. Sein Leben für das seiner Liebsten, oder alles aufgeben wollen für seine Liebsten nenne ich auch Mut.

Hufflepuff

Bei den meisten Tests kommt entweder Gryffindor oder Hufflepuff raus, aber ich würde von mir eher sagen, dass ich eine Hufflepuff bin.

Hufflepuff

Da ich in den meisten Tests nach Hufflepuff geschickt wurde, steh ich dazu ein Huffie zu sein :D Am Anfang fand ichs nicht so prickelnd aber dann doch toll! ALso ich gehöre zu den Leuten, die denken, dass Hufflepuff KEIN Haus für Loser ist. Zumal J.K. Rowling da ja auch hinsortiert wurde.

luxaaa  13.12.2015, 13:01

wurde sie nicht...

Hufflepuff

Wäre Hufflepuff...bin damit auch zufrieden.

Gryffindor würde eventuell auch passen.

Slytherin und Rawenclaw passen jedoch nicht zu mir.

Hufflepuff

Bin in Hufflepuff gelandet und wollte auch dort hin^^ Außerdem denke ich auch, dass ich wirklich da hin passe.