Welches Haus bevorzugt ihr in Hogwarts?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Alle sind gleich gut 28%
Ravenclaw 20%
Slytherin 20%
Hufflepuff 20%
Gryffindor 11%
Keines ist gut/ nicht zugteilt 2%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ravenclaw

Also ich würde auf Pottermore Ravenclaw zugeteilt und bin sehr sehr glücklich darüber. Ich finde die Ravenclaws werden immer viel zu schnell als die langweiligen Streber abgestempelt aber das ist ja gar nicht wahr wenn man sich Beispiele wie Garrick Ollivander oder Luna Lovegood anschaut (sorry,wenn die falsch geschrieben sind)! Ja Luna ist schon etwas sehr verrückt aber trotzdem. Schlauheit und wissbegieren haben ja auch viele Vorteile!

Allerdings bin ich auch ein großer Slytherin Fan, da ich finde, dass die Aussage -alle Slytherins sind böse- überhaupt nicht zutrifft. Ich meine das beste Beispiel dafür ist Leta Lestrange (Grindelwalds Verbrechen)! Vorallem hat Slytherin Eigenschaften wie List, eingnung zum Anführen(ich hab grade das Wort vergessen) oder einen hohen Selbsterhaltungstrieb, was durchaus nützlich sein kann. Ich wäre einfach auch nur aus dem Grund gerne in Slytherin, um mich gegen all diese Vorurteile zu wehren!

Aber Hufflepuff ist natürlich auch toll! Ich meine immerhin ist es das winzige Haus aus dem nicht ein böser Zauberer kam!

Woher ich das weiß:Hobby
Jordynxx
Fragesteller

Dankeschön :-)

Generaelin  26.12.2018, 11:01

Ah, noch eine "Slytherclaw". :D
Ich sympathisiere auch trotz meiner eindeutigen Ravenclaw-Einteilung sehr mit den Schlangen. Vielleicht, weil sie die Führungsqualitäten und das Durchsetzungsvermögen haben, das mir selbst fehlt. ;)

Flora660  26.12.2018, 21:08

Ja so geht mir das auch 😁

Flora660  03.01.2019, 22:50

Danke für den Stern! 😀

Alle sind gleich gut

Obwohl (oder vielleicht gerade weil) ich eine stolze Hufflepuff bin, sehe ich in allen Häusern sowohl Gutes als auch Schlechtes.

Doch habe ich auch schon daran gezweifelt, ob die Einteilung in Häuser tatsächlich sinnvoll ist. Es hätte so viele schöne Freundschaften gegeben, würden die Rivalität zwischen den Häusern nicht bestehen...

Alle sind gleich gut

Ich selbst bin eine Slytherin, aber aus meiner Sicht sind alle Häuser gleich gut! Alle haben ich Nach und Vorteile und sind auf eine gewisse Art und Weise einfach besonders. Ich wurde Slytherin zugeteilt, aber hätte mich genauso gefreut wenn ich in eines der anderen Häuser gekomenn wäre😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ravenclaw

Ich bin stolze Rawenclaw! Von den Tests werde ich immer in Hufflepuf einsortiert. Ich habe nichts gegen Hufflepuf es ist ein Klasse Haus und überhaupt nicht langweilig! Aber von meinem Charakter bin ich absoluter Rawenclaw! Ich habe auch festgestellt das Rawenclaw immer als streberhaft und langweilig abgestempelt wird. Aber Rawenclaw hat auch bedeutende Leute: Flittwick, Luna Lovegood und Garrick Olivander!

Ich finde wissbegierigkeit und Intelligenz können mit Fleiß und Loyalität Mut und Tapferkeit und List und Einfallsreichtum gleich ziehen!

LG

Lion Potter🧙‍♀️

Jordynxx
Fragesteller

Bei mir ist es genauso 😉

Ich finde alle Häuser haben ihre Vor-und Nachteile (wobei ich Gryffindor nicht so toll finde wenn ich ehrlich bin).
Meine beiden Lieblingshäuser sind Slytherin und Hufflepuff (fühle mich auch beiden Häusern zugehörig).
Auf Pottermore wurde ich schon in alle Häuser eingeteilt, meistens (hab den Test definitiv schon zu oft gemacht) werde ich aber nach Slytherin geschickt. :D