Welches Hauptstromkabel zur Gartenlaube?

1 Antwort

Um hier eine Aussage treffen zu können benötigen wir 1. die Leitungslänge und 2. die Vorsicherung.

Zuerst teilt man mit, wie viel Strom im Gartenhaus benötigt wird. So erhält man die Vorsicherung im Haus. Und nach der Vorsicherung und der Leitungslänge ergibt sich dann der benötigte Querschnitt. Oder aber man teilt die bisherige Vorsicherung mit einschließlich der neuen Leitungslänge!

Insofern es kein unmöglicher Aufwand ist wäre eine Neuverlegung einer Verlängerung in jedem Fall vorzuziehen... die Verlegung dann auch gleich in einem Rohr!

Und so wie ich die Frage lese läuft es, der Erfahrung nach, sowieso drauf raus dass Du sowohl die Verlängerung als auch den Anschluß, um Geld zu sparen selbst machen willst.