Welches Formel-1-Team hat welche Box?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Reihenfolge ist abhängig von der Konstrukteursplatzierung des letzen Jahres. In der Regel erhält das Weltmeisterteam die Box am Boxeneingang. Bei einzelnen Rennen kann davon abgewichen werden und es ist genau umgekehrt, sprich statt erste, die letzte Box. Auch gab es schon Rennen, bei welchen die Topteams mittig platziert werden um die Sicht der Zuschauer an der Strecke zu verbessern (So geschehen in Silverstone). Die Teams haben darauf allerdings keinen Einfluss!

das geht nach den teamplazierungen im vorjahr.

allerdings muss das gewinnerteam nicht die erste oder letzte box nehmen sondern darf sich auf jeder rennstrecke als erstes seinen boxenplatz aussuchen.