Welches Format um musik zu downloaden?

2 Antworten

Du kannst zwischen zwei Formaten wählen, nämlich M4A und OPUS. Dein Handy wird beides abspielen können, probiere es einfach mal aus.

Die darunterstehende Zahl (kbps) gibt an, wie groß die Datei pro Sekunde ist. Je größer, desto besser ist die Qualität.

Du kannst also erst einmal die höchste Einstellung wählen (160 kbps) und es nach dem Download in ein anderes Format umwandeln. Da findest du bestimmt eine App oder eine Website. Dann hast du die bestmögliche Qualität.

Oder es funktioniert einfach so mit deinem Media Player, dann ist es wirklich egal.

Bei Musik solltest du nicht weniger als 128 kbps wählen, da es sich sonst nicht mehr so gut anhört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

M4a gilt als Nachfolger der Mp3, und wird zumeist im iTunes Store verwendet.

Würde daher zu diesem Format greifen.

Die Zahl unter dem Format gibt die Qualität an. Je höher die Zahl, desto besser die Qualität.