Welches Format sieht besser aus , MP4 oder WMV?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

MP4 oder WMV haben mit der Qualität des Videos nichts zu tun!

MP4 oder WMV sind nur Video-Container und können natürlich auch qualitativ sehr schlecht kodierte Videos enthalten!

Nur der Codec und deren Einstellungen sind für die Qualität entscheiden. Und natürlich das Quellvideo, denn besser als die Qualität das Quellvideo kann das Video nicht sein.

Sony Vegas optimal Einstellen Rendern?

Hallo liebe user;

Ich weiß wie man HD videos rendert und auch wie man neues Projekt erstellt. usw ich nutze beim rendern immer wmv. 1920 zu 1080..

ich habe jez ein video (kein HD) wo ich die Seitenverhältnisse ausgleichen wolte also von 4:3 auf 16;9. Wenn ich aber jez auf Full Hd rendere wird meine video upscaliert?

sieht es dann besser oder eher schlechter aus als zu anfang?

gibt es die möglichkeit einfach die Originalqualität beizubehalten?

So das nicht up aber auch nicht down scaliert wird... ich weiß auch NICHT von meinem Video die Anfangsqualität also ob 720:480p oder 480:320p ist

...zur Frage

Welches Format auf VCD brennen? (Für DVD-Player)?

Mein DVD-Player kann VCDs abspielen. In welchem Format müssen die Videos sein, damit mein DVD-Player die mit einer VCD abspielt? avi, 3pg, mpg, mp4, wmv? Welches Format nehmen Player denn am ehesten an? Ich weiß leider nicht, was mein Player abspielt, weil es nicht draufsteht und ich die Anleitung nicht mehr habe.

...zur Frage

Video rendern Sony Vegas - Welches Format?

Hey,

ich render gerade ein Video... Das Video wurde aufgenommen mit der Canon 5D, also richtig gute Qualität. Ich habs jetzt als .wmv, 1080p gerendet. Die Datei ist 225MB groß... Vieeel zu groß! Das MUSS heute noch online. Unter welchem Format muss ich das ganze rendern damit ich nicht so eine große Datei habe, aber die Qualität trotzdem gut ist (HD sollte es schon sein)? Danke im Voraus.

...zur Frage

Magix Video Deluxe 2017 vs.VEGAS Movie Studio 14 Platinum?

Hey, wollte Euch fragen, ob sich das Angebot hier lohnt:

http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/

Suche ein Schnittprogramm mit dem ich Gameplays und auch Actionaufnahmen oder auch normale Aufnahmen schneiden kann. Allerdings scheint es mir beim Blick in die Dateiformate von Magix Video Deluxe 2017, dass ich gar keine MP4 Formate importieren kann - stimmt das? Außerdem sieht VEGAS Movie Studio 14 Platinum auch sehr gut und für mich vielseitiger und besser aus als Magix Video Deluxe 2017? Hat irgendwer von Euch Erfahrungen mit einem von diesen Programmen gesammelt? Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen! LG HeroKing

PS: Hier die Links zu den beiden Programmen: 1) Magix Video Deluxe 2017 (http://www.magix.com/de/video-deluxe/plus/) 2) VEGAS Movie Studio 14 Platinum (http://www.vegascreativesoftware.com/de/vegas-movie-studio/neuheiten/#productMenu)

...zur Frage

In was für ein Format muss ich ein Video umwandeln, damit ich es auf instagram posten kann?

Avi wmv und mp4 klappen nicht. Was für ein Format muss es dann sein? Kennt sich da einer aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?