Welches Format oder allgemein welche Videos oder aus welcher Kategorie wünscht ihr euch oder fehlen für euch auf YouTube?

7 Antworten

Meine erste Frage wäre produzierst du selber?

Wenn man sich die Geschichte des Filmes anschaut dann stellt man fest, daß gerade Filme und das Kino werend der großen Depression des vergangen Jahrhunderts sehr gut liefen. Uns erwartet eine große Depression. D.h. der Zeitpunkt ist der richte.

Ich habe über YouTube Statistiken gelesen und festgestellt das dieses Format alle anderen Formate, bis auf Netflix und Amazon ablösen wird. Das Öffentliche wird in naher Zukunft verschwinden. Dadurch das YouTube jedem die Möglichkeit bietet selbst Regisseur und Kameramann zu sein, kann jeder seine Sicht präsentieren.

Ich schaue mir am liebsten Autorenkurzfilme an, also mit einer Metapher, einer Weisheit und etwas nützlichem. Gartenvideos und Lifestyle Vlogs gehören ebenfalls zu meinem Gerne.

Und was genau machst du aktuell?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufklärung/Umgang in Sachen Schwerhörigkeit. Es herrscht leider sehr viel Unwissenheit bei dem Thema, sodass ich es super finden würde, wenn jemand, der selbst betroffen ist, darüber aufklärt und seinen Alltag mit der Behinderung zeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragesimon877
Fragesteller

Ja gute Idee! Leider bzw zum Glück habe ich damit überhaupt nichts zu tun

Ich würde gerne solche Videos haben, die einem das Leben erleichtern. Z.B. wenn ich bei meiner Oma bin und sie mir Sachen von ihrem Leben erzählt. Vom Krieg, von ihren Geschwistern, was wichtig im Leben ist und über die Schönheit der Jugend. Danach fühle ich mich oft besser weil mir klar wird, wie gut mein Leben eigentlich ist. Es währe schön mehr positive Videos im Internet zu haben die einem helfen, zu lernen sich selbst zu lieben, mit anderen umzugehen und sich und andere besser zu verstehen. Zu erkennen was im Leben wichtig ist und was nicht. Also zusammengefasst einfach ein Video was das Leben ein bisschen besser macht.

Fragesimon877
Fragesteller

danke für deinen Vorschlag, da gibt es schon ein Kanal, der mir dazu direkt einfällt. Erschaffe dich neu heißt der, der hat mir persönlich auch sehr geholfen

Beschreibt es gerne mal so genau wie möglich, das interessiert mich, vielleicht kann ich dann genau solche Videos produzieren in höchster Qualität für euch.

Macht doch keinen Sinn, da Du dazu erstmal das entsprechende Hintergrundwissen haben müsstest. Und wenn ich jetzt nur zum Beispiel schreibe "Gehirnchirurgie", dann bist Du nicht plötzlich Gehirnchirurg.

Seichte Erklärungen von Leuten die vom Thema keine Ahnung haben und da nicht selber schon jahrelange Fachkompetenz vorweisen können gibt es eh schon zu viele.

Genau davon braucht es nicht noch mehr auf JuuTuub.

Wenn Du Videos produzieren willst, dann brauchst Du erst einmal (neben der Fähigkeit technisch und inhaltlich ordentliche Videos zu machen) auch ein Thema von dem Du Ahnung hast und eben deutlich mehr weisst als der Durchschnitt und für das Du "brennst". Etwas wo Du aufgrund eigener, persönlicher Erfahrungen mitreden kannst. Und darüber kannst Du dann berichten. Sonst macht das Ganze keinen Sinn.

Aufklärungscontent über Behinderungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung