Welches Fleisch kann man gut kalt essen?

6 Antworten

Grundsätzlich: es muss gut durchgebraten sein! deshalb empfielt sich besonders Geflügel und davon die Filets. Die lassen sich auch klein schneiden und mit kleinen Gabeln angenehm verzehren. Viele Partyköche liefern auch sehr kleine, panierte Schweineschnitzel, diese sind ebenso unkompiziert essbar. Der Hit sind immer kleine Partyfrikadellen, die gibt es auch mit (Schafs-)Käse gefüllt. Abgesehn davon ein sehr leckerer Snack aus Italien: Arancini; das ist gut gewürztes Hackfleisch in einer Reisummantelung. Diese Kugel wird mehliert und fritiert und kann sehr gut kalt gegessen werden.

Alles Gute für die Hochzeit wünscht der Ludgeruskantor

Hähnchenkeulen passen nicht unbedingt zu einem Hochtzeitsbuffet.

Es kommt darauf an, was Du Dir so vorstellst.

Sollen die Gäste beim essen sitzen oder denkst Du mehr an "Fingerfood" also kleine Happen, die auch im stehen gegessen werden können?

- Melonenschiffchen (Honigmelone mit Parma / Seranoschinken)

- für die Häppchen: Schweinebraten (Rücken) oder Schweinelende (eventuell gefüllt) in dünnen Scheiben, der Braten darf nicht zu trocken sein.

Auch Rinderbraten ist möglich (Roastbeef)

jede Form von Braten / Speck usw. (z.B. mit Früchten wie Melone) kann man gut kalt essen

Alle Bratensorten,ob vom Rind oder Schwein,lassen sich sehr gut kalt servieren.In feine Scheiben geschnitten und nett auf einem Teller angerichtet,dazu vielleicht noch verschiedene Dips - das kommt gut an,ist lecker und paßt zum Anlaß. Alles Gute für die Zukunft!!

Roastbeef