Welches Fernglas mit guter Vergrößerung?

Ergänzung: Kann mir jemand auch etwa eine Marke oder ein Modell vorschlagen? Vielen Dank.

3 Antworten

Ich habe eins aus den 2ten Weltkrieg vom Militär und bin mit ihm sehr zufrieden.

Habe es damals beim Zusehen am Nürburgring genutzt aber heutzutage brauch man eigentlich nur sein Handy.

Habe das S20 Ultra mit 100 Fach Zoom und das ist weitaus besser als jedes Fernglas das ich bisher hatte

JonKet
Fragesteller

Ich suche eher ein neues Fernglas. Auf den Handy-Zoom würde ich mich nicht so gern verlassen, aber Danke.

Ja, gib auf Amazon Ozean Fernglas von zumuki ein ist echt gut!!

JonKet
Fragesteller

...leider nicht gefunden

Hello550  27.04.2020, 18:23
@JonKet

Echt? Ich habe es zu Hause ist eigentlich voll gut. Schau doch noch mal!!

JonKet
Fragesteller

vielleicht gibt es dieses Fernglas nicht im Internet?

Ich kann dir gleich sagen, wenn du ein Fernglas brauchst, dann bist du ein Glückspilz, denn meist kauft man so ein Ding (10x50) bei Lidl für 15,- Euro, ohne es zu brauchen, und die Qualität ist dann wirklich miserabel...also wenn du wirklich Beobachtungsmotive hast, dann bitte niemals unter 100,- Euro kaufen! Kauf dir ein Markenglas für mindestens 250,- Euro, denn das ist ein ganz großer Unterschied.

JonKet
Fragesteller

Kannst du mir auch ein Modell oder eine Marke vorschlagen? Ich suche eine Vergrößerung von mindestens 20x, der Durchmesser und das Gewicht sind mir eigentlich egal.

LydiaB33  27.04.2020, 18:00
@JonKet

Jedenfalls kein Bresser und ähnliche Billigmodelle.

michiwien22  28.04.2020, 06:50
@JonKet

>Ich suche eine Vergrößerung von mindestens 20x

Und wie sorgst du dafür, dass du nicht verwackelst? Mit 20 fach wirst du ohne Stativ keine Freude haben!

JonKet
Fragesteller
@michiwien22

Ich habe bereits ein Stativ, daran habe ich gedacht :) .