Welches Fastfood Restaurant/Cafe/Kette eignet sich am besten zum Lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eines mit einer großen Fensterfront und viel Grün davor und ohne zuviel Lärm im Hintergrund.

Nee, bin nicht aus Köln. Du wünschst dir zum Lernen Ruhe ( verständlich, war bei mir zum Studium auch so) und suchst aber einen "guten" Laden. Nur, ein guter Laden dürfte ebenfalls immer voll sein und mit Geräusch verbunden. Daher sehe ich deine Frage widersprüchlich! Mein Tipp: Gehe zum Lernen in irgend eine ruhige Ecke, aber nicht in ein Restaurant.

Frag doch mal in eurer Fachschaft, welche Geheimtipps es so gibt! Zudem haben Unis auch oft nicht nur die eine große, zentrale Unibibliothek, sondern auch kleinere, fachspezifische "Zweigstellen". Dort herrscht oft weniger Andrang, wodurch man dort dann doch gute, ruhige Lernplätze findet (halt eventuell mit dem Nachteil, dass man dort nicht die Literatur für den eigenen Fachbereich vor Ort hat, aber das trifft ja auch auf Cafés und Co. zu ;)).

Restaurants sind nicht geeignet um zu Lernen. 😒