Welches Fahrgestell für Offroad Fahrzeuge?

1 Antwort

Hallo

such dir einen lokalen Offradbauer definiere was du brauchst/willst und las dich beraten.

Die traditonelle Leiterrahmentechnik hat Vor- und Nachteile und viele moderne grosse SUV ab denn 1990er haben den "Leiterrahmen" nicht seperat unter der Karosse geschraubt sondern der Leiterrahmen steckt als hochfeste Blechstruktur mit Überollkäfig "in" der Karosse (Lamborghini LM, Chrysler WJ, Porsche Cayenne) nach dem Kastenrahmenprinzip vom Porsche Kübelwagen/Jagdwagen.

Ansonsten Torsions-Steifigkeit klassisches 460er G Modell Lang/4 Türer um 6000Nm/°, Porsche Cayenne I um 38000Nm/°

Der Vorteil der "weichen" Leiterrahmen ist die Verschränkungsfähigkeit beim Bouldern/Rockcrawling speziel mit Portalachsen