Welches dieser Deko Schwerter findet ihr optisch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Senbonzakura(Lila) 40%
Deko Kulturell mäßig(Schwarz) 40%
Zangetsu(Schwarz Rot) 20%
Sandai Kitetsu(Rot) 0%
Hyōrinmaru(Blau) 0%
Wadō Ichimonji(Weiß) 0%

3 Antworten

Deko Kulturell mäßig(Schwarz)

Das sieht wenigstens wie ein richtiges Katana aus und nicht so kitschig wie die anderen.

Würde, wenn ich mir für mich ein Schwert kaufen wollte, noch ein paar Euros drauflegen und was "echtes", sprich scharfes kaufen.

nephilim1003  21.06.2023, 21:43

Ein "paar" Euro reichen da wohl nicht. Nur weil es scharf ist, heisst das noch lange nicht, dass es was taugt

Mobwoi  21.06.2023, 21:59
@nephilim1003

120€ aufwärts. Schließlich zieht man damit nicht in den Krieg. Scharf reicht ja erstmal. Für die Heimverteidigung zum Beispiel. Das können die 60€ Teile schon Mal nicht. Teurer ist natürlich besser. 300€ für was kampftaugliches. Aber das braucht man normalerweise ja nicht.

nephilim1003  21.06.2023, 22:03
@Mobwoi

300.- Kampftauglich? Also so richtig Stahl auf Stahl ohne brechen oder verbiegen? Das bezweifle ich ganz stark.

Mobwoi  21.06.2023, 22:10
@nephilim1003

Coldsteel großes Messer. Skallagrim hat mit dem schon öfters Schaukämpfe vorgeführt.

nephilim1003  21.06.2023, 22:19
@Mobwoi

Ok, hab ich jetzt noch nie gesehen, Cold Steel aber schon mal gehört. Ein Kollege von mir war da wohl Stammkunde.... Als Hobby-(Messer)-Schmied weiss ich halt, was für ne Arbeit in so Klingen steckt.

Kommt halt drauf an, ob es nur ein gehärteter Blechstreifen ist oder ein klassisches Katana aus mehrern Lagen unterschiedlicher Stahlsorten

Mehmet38K
Fragesteller
@nephilim1003

So sieht’s aus ein Reales Katana mit Faltung Hamon usw hab ich ein freshes bei Katenzo für 400€ gefunden aber da ist Deko 70€ irgendwo besser

Mehmet38K
Fragesteller

ja hab mir auch gedacht ein echtes zu holen aber bei Katenzo kosten die die man reale Katana nennen kann so 400€

Deko Kulturell mäßig(Schwarz)

Eigentlich sind alle anderen zu speziell, meiner Meinung nach. Ein Katana mit schwarzen Griff und silberner Klinge erinnert zumindest noch an ein Schwert

Zweite Wahl wär das mit weißen Griff und Schwazer Klinge, sieht für mich aus wie was ein adliger in manga verwenden würde

(Ist irgendeins davon ein echtes Schwert?)

Mehmet38K
Fragesteller

Ne keins davon ist echt sind zwar aus Metall aber Stumpf und zu Deko Zwecken

Senbonzakura(Lila)

Zangetsu ist aber auch nicht schlecht.