Welches Buchformat ist am gebräuchlichsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassisch werden Manuskripte mit 30 Zeilen à 60 Anschlägen geschrieben = 1.800 Zeichen. Das entspricht einer Normseite beim weit verbreiteten Taschenbuchformat 12 x 19 cm.

Freut mich, dir geholfen zu haben und Dankeschön für das Sternchen!

0

Wenn es nur um das veröffentlichen geht, und nicht um unbedingt damit Geld zu verdienen, dann geht das schon für weitaus weniger als 5000 Euro, sondern schon für 500 oder weniger (Auflage 100, 100 Seiten DINA5, einschl. ISBN). Etwas kommt ja auch durch den Verkauf wieder zurück.

Du schreibst gerade ein Buch? Wenn Du Interesse daran hast schon ein wenig Meinung von anderen wärend des Schreibens zu kriegen, dann guck dir mal die Seite www.dasbuchprojekt.com an. Das könnte dir vielleicht helfen.

Bucseiten?

Hallo👋🏽Ich bin dabei ein Buch zu schreiben. Ich benutze das Programm "Word". Ich schreibe in der Schrift Cambria (Textkörper) und in der Größe 15. (nicht Fett oder Kursiv).