Welches Buch zur Bilderbuchbetrachtung

1 Antwort

Hallo,

kommt es nicht darauf an, welches Thema ihr in eurem Kindergarten gerade bearbeitet?

Ich würde dir deshalb vorschlagen, euer Bücherregal zu durchforsten und nach passenden Bilderbüchern mit wenig Text zu suchen. Meistens eignen sich diese Bücher am ehesten zur Betrachtung.

Einen Besuch in der Bücherei würde sich auch anbieten, falls du kein passendes Buch im Kindi finden solltest, was ich allerdings bezweifle.

Ich kann dir jetzt ein paar Bücher vorschlagen, wenn du noch Anregungen brauchst: Swimmy, der Regenbogenfisch, das kleinste Haus der Welt, das kleine ich bin ich, die kleine Raupe Nimmersatt, ich bin das Zicklein.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge