Welches alter für tunnel?

10 Antworten

Grundsätzlich gibt es bei Tunneln, wenn man sie selber macht, kein Mindestalter. Aber man sollte sich schon im Klaren darüber sein, was man da macht und wissen, wie das funktioniert.

dann, wenn du bereit bist.

Selber darfst du es machen egal wie alt du bist, aber frag davor deine eltern bevor es ärger gibt. Beim piercer machen lassen ist es ab 14 erlaubt mit einverständnis deiner eltern.

Wenn man ein Ohrloch hat kann man das immer.

Ich bin der Meinung das man mindestens 16 sein sollte, weil es an extrem jungen einfach nur nach Modeopfer und lächerlich aussieht.

Bevor du nicht genau weißt was du später beruflich machen willst bzw. einen Beruf hast bei dem du gedehnte Ohren haben darfst, solltest du nicht mehr als 10mm dehnen, da es sich sonst eventuell nicht mehr richtig zusammen zieht.

Eigentlich kannst du das machen, wann du willst ... Wenn du unter 18 bist brauchst du ne Bescheinigung von deinen Eltern bzw einer von ihnen muss dabei sein.

Aber sonst hält sich das glaube ich wie bei Piercings.