Welches 50ccm Motorrad ist gut?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Barton FR 50 nicht so gut 100%
Barton FR 50 gut 0%

2 Antworten

Wie mit jedem technischen Gerät kann man Glück oder Pech haben. Wenn du Schrauber bist, und dir selbst behelfen kannst, kannst ziemlich alles kaufen. Wenn du nur Fahrer bist, würd ich nur bei einem Händler mit Werkstatt möglichst in der Nähe kaufen. Die Chance dass es eine Zeit lang wenig oder keine Probleme mit einem Produkt gibt steigt mit der Fertigungsqualität. Hier sind hald gewisse Marken bekannt, kosten aber auch dementsprechend mehr. Früher oder später werden aber Probleme auftreten, das liegt in der Natur der Sache. Dann ist man froh wenn man vorab etwas Bekanntes mit Händlernetz gekauft hat.

Das ist eine recht günstige 3 PS Karre aus China. Doof ist dabei das man auf dem Ding nur am hoch und runter Schalten ist. Macht bestimmt nicht allzu großen Spaß. Und bei denen ist manchmal die Ersatzteilversorgung oft ein Problem. Es gibt halt kein großes Händlernetz.

Meines Wissens nach ist irgendwo in Süddeutschland eine ein recht großer Importeur. Wie die Händler in der Fläche verteilt sind musst du mal googlen.

Ist jetzt natürlich nicht mit KTM und Co. zu vergleichen, aber wer ein schmales Geldsäckel hat und nicht wer weiß was erwartet kann damit schon klar kommen.

Ansonsten schaue mal im Netz ob es da Erfahrungsberichte gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
Lxnxsch
Fragesteller

Ich habe noch andere gefunden. Junak 906, Junak 905, und Romet Arrow Fly 50.

Sind das gute Maschienen?