Welcher Zauberspruch außer Expelliarmus führt ebenfalls nicht zu Verletzungen, ist aber dennoch zur Verteidigung geeignet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Protego, Petrificus totalus und noch einige mehr. Natürlich kann protego, je nach Zauberspruch auch gefährlich werden. Wegen deinem stuporeinwand muss ich sagen, dass bei jedem duelliersprusch etwas geschehen kann. Man denke an den 3. Teil wo Harry, Ron und Hermine Snape mit expelliarmus ausnocken. Wenn man aber sagt, Niemand darf dabei verletzt werden, fällt mir keiner ein, der keine Gefahr birgt. Ansonsten gibt es ,wie schon gesagt, ziemlich viel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Jeden Band 5x gelesen, 1x geguckt, höhre Podcasts etc

Es können alle Zaubersprüche gefährlich werden, aber ich bin mit den anderen ganz einer Meinung. Protego, der Schildzauber ist eher ungefährlich. Aber auch der Petrificus totalus ist eigentlich ungefährlich.

Hier eine kleine Liste:

  • Expelliarmus entwaffnungszauber
  • Protego schutzzauber
  • Petrificus totalus ganzkörperklammerfluch
  • Aguamenti wasserzauber
  • Cave Inimicium schützt vor Feinden
  • Avis lässt Vögel aus der Spitze des Zauberstabs
  • Confundo verwirrt den Gegner
  • Descenso lässt den Gegner zu Boden fallen

Es gibt noch viele andere, die man zur Verteidigung verwenden kann.

LG SophiaSilver💚

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese wahnsinnig gerne Wizarding World!
LadyRiddle  14.07.2021, 14:04

warum hast du Avis auch in die List mit aufgenommen?

Ich kennte für Duelle und zur Verteidigung noch:

  • Lakanum Inflantare (entzündet Stoff, primär Umhänge)
  • Lokomotor Motis (Beinklammerfluch)
  • Adesse (zwingt das Opfer die Arme in die Luft zu strecken)
  • Aurifero (lässt die Ohren des Opfers unkontrolliert wackeln)
  • Enverte Statum (schleudert den Gegner nach hinten)
  • Flipendo (stößt den Gegner zurück)
  • Flipendo Duo (etwas stärkere Variation des Flipendo)
  • Flipendo Tria (stärkste Variation des Flipendo)
  • Melofors (umschließt den Kopf einer Person mit einem Kürbis)
  • Pedesero (lässt das Opfer stolpern
  • Rictusempra (kitzelt das Opfer)
  • Langlock (lässt die Zunge eines Opfers am Gaumen festkleben)

Das sind so meine Favoriten ;)

Magische Grüße

Lady Riddle

Woher ich das weiß:Hobby

Na ja wenn es zur Verteidigung ist dann Protego