Welcher Volleyballschuh?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja der Way of Wade ist eigentlich ein Basketballschuh von dem ehemaligen NBA Star Dwyane Wade. Ich weiß ehrlich gesagt nicht worauf es beim Volleyball ankommt bei der Auswahl des richtigen Schuhwerks, allerdings habe ich den Way of Wade 10 selbst letztes Jahr getestet und muss sagen das der Schuh nicht schlecht ist obwohl ich eigentlich fast ausschließlich nur Nike bzw. Air Jordans beim Basketball spielen trage.

Der Way of Wade 10 hat eine ziemlich gute Dämpfung und einen guten Support für den Fuß, schnelle Richtingswechsel und Speedcuts waren für den Schuh absolut kein Problem. Auch die Atmungsaktive Oberfläche hat mich überzeugt. Optisch ist der Schuh auch ein Hingucker, die Way of Wades kombinieren meiner Meinung nach die Optik von modernen und Retro Basketballschuhen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Asics metarise, der way of wade 10 ist eigentlich für Basketball

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele im Verein Volleyball
Azra5858
Fragesteller

Wow 10 ist ein baskteballschuh, ja, aber im Volleyball und Basketball spielt man im selben Feld und man macht ähnliche Bewegungen. Hast du Erfahrung mit Asics metarise?

JolineDyck  07.02.2024, 18:51
@Azra5858

Was meinst du mit selben Feld? Es sind zwei komplett verschiedene Felder. Sowohl von den Markierungen her, als auch von der Größe…

Nein, ich habe mit denen keine Erfahrung, aber ich habe auch überlegt mir die zu holen.

Für Volleyball sind die Asics jedoch trotzdem besser, da die Form auch anders ist und man zwar teilweise ähnliche Bewegungen macht, aber letztendlich ist der Sport trotzdem sehr unterschiedlich und deshalb empfehle ich die Asics

Azra5858
Fragesteller
@JolineDyck

Ich meinte mit Feld dass man in der selben Halle spielt