Welcher Verdampfer passt auf den Vaporesso Tarot Nano Akkuträger.?

4 Antworten

Grundsätzliches:

Auf diesen Akkuträger passt nur ein Verdampfer mit 22mm Durchmesser.

Der Melo 3 (22mm) wenn Du direkt auf Lunge ziehst.

Oder der Nautilus BVC (22mm) - bei dem ziehst Du wie bei einer Zigarette.

Irgendwann willst Du Dir mal einen anderen Verdampfer kaufen - aber bei dem passen optisch nur Verdampfer mit einem Durchmesser von 22 mm. Das schränkt die Auswahl stark ein.

Dieser Akkuträger (Vaporesso Tarot Nano) hat einen eingebauten Akku.

Ist der hinüber kannst Du Dir eine neuen Akkuträger nach ca. 1 Jahr kaufen.

Billig gekauft ist doppelt gekauft!!!

Besser ist ein Akkuträger mit wechselbarem Akku.

Zu empfehlen ist die E-Zigarette (Akkuträger): Geekvape Aegis Solo für 40 Euro. Der ist stoßfest und wasserdicht bis 1 Meter Tiefe.

Dann benötigst Du noch einen Murata/Sony Konion VTC5A Akku für 8 Euro.

Der Aspire Nautilus GT-Verdampfer für 28 Euro ist gut wenn Du den Dampf erst in den Mund ziehst und dann inhalierst (wie bei einer Zigarette) (MTL) der mit 6 – 11 Watt gedampft wird. Coils mit 1,6 Ohm. Die Airflow öffnen nicht vergessen!

Der Melo 5 4ml Verdampfer für 27 Euro ist gut wenn Du direkt auf Lunge (DTL) ziehst wie bei einer Shisha 20 – 75 Watt. Coils mit 0,5 Ohm. Die Airflow öffnen nicht vergessen!

Kaufe aber nicht über Amazon, die haben viele Fake-E-Zigaretten sondern bei einen seriösen deutschen Internet-Shop.

Brauchst Du noch Tipps zur Handhabung der E-Zigarette und zum Thema Liquid schreibe einen Kommentar.

Haaaaaaaannes
Fragesteller

Hallo den Traot Nano habe ich nun leider schon:) hab ich für 30 Euro bekommen nur leider ist das Teil in dem der Coil sitzt oben gebrochen (keine Ahnung wie man das schafft) nun aufjedenfall gibt es das soweit ich gesehen habe nicht einzeln zu kaufen deshalb suche ich nun einen Billigen Ersatzverdampfer. Der Durchmesser ist doch im Grunde genommen egal oder nicht ? Geht doch nur ums aussehen dabei oder?

TeamplayerMicha  31.01.2021, 22:34
@Haaaaaaaannes

Wenn es Dich nicht stört das der Verdampfer etwas übersteht dann hole Dir den Melo 5. den habe ich auch. Der ist sehr gut und läuft nicht aus.

TeamplayerMicha  31.01.2021, 22:44
@Haaaaaaaannes

Zu jedem Verdampfer kaufe ich mir immer die passenden Schutzringe. Melo 5 hat 26,5mm. Kaufe Dir aber gleich 5 davon. Die machen sich gerne selbständig. Seit über 4 Jahren ist mir so noch nie ein Verdampfer kaputt gegangen.

Es passt nahezu jeder Verdampfer auf den Mod. Kannst dir ja mal den crown 5 oder so angucken. VG

sunnymarie32  31.01.2021, 21:47

Klar... draufschrauben kannste den Crown da... nur passen ??? Nee... nicht wirklich. Hast du dir die Tarot Nano auch mal angeguckt, bevor du das hier geschrieben hast?!

MAMB2  31.01.2021, 21:51
@sunnymarie32

Oh opps, der ist ja doch was kleiner. Dann gibts ja noch den Crown 3 aber, der passt absolut nicht auf den Akkuträger :/ Sorry mir fällt gerade leider keiner ein.

Haaaaaaaannes
Fragesteller
@sunnymarie32

Wollte gerade noch fragen ob es schlimm ist wenn der Kopf über den akkuträger schaut 😅

sunnymarie32  31.01.2021, 22:27
@Haaaaaaaannes

wenns nur ein kleines bisschen ist, gehts noch... aber früher oder später ist so ein Absatz störend, vor allem wenn du die Dampfe mal in die Tasche steckst...

Haaaaaaaannes
Fragesteller
@sunnymarie32

Ok aber eigentlich ist es egal oder ? Danke schon mal. Tut mir leid das ich soviel Fragen stelle aber bin nunmal erst seit heute in dem Thema E-Zigaretten😅

sunnymarie32  31.01.2021, 22:51
@Haaaaaaaannes

ne... ist doch gut wenn du vorher fragst :-)

mmhh... wenns dich nicht stört das der Verdampfer übersteht, kein Problem...

Hast du die Tarot Nano schon und wenn ja . was ist da für ein Verdampfer drauf?

Haaaaaaaannes
Fragesteller
@sunnymarie32

Ja hab sie heute für 30 Euro gekauft aber das Teil in dem der Coil ist ist oben gebrochen und das gibts soweit ich gesehen hab nicht zu kaufen darum such ich jetzt einen guten Verdampfer der nicht zu teuer ist(überstand stört mich nicht ).

sunnymarie32  01.02.2021, 00:31
@Haaaaaaaannes

naja... mit der Tarot darfst du nicht zuuu viel Dampf erwarten, das schafft die nicht...

Guck mal:

wenn du bei ZAZO was bestellst, gib am Ende den Code "Friends" ein - damit gibts 20% Rabatt

Verdampferkopf/Tank

Da sollte eigentlich jeder mit einem 510er Gewinde drauf passen, also die Standardgroße

sunnymarie32  31.01.2021, 21:51

Verdampferkopf IST der Coil :-)

so ziemlich jeder mit 22 - 23 mm Durchmesser, der nicht sooo viel Leistung braucht... immerhin bringt die Kleine ja nur 80W aus einem Akku und die würd ich nicht unbedingt ausreizen.... bis 50W ok, darüber nicht mehr unbedingt.

Bild zum Beitrag

Vielleicht hilft dir das bei deiner 2. Frage :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
 - (E-Zigarette, Verdampfer)